Beiträge von Ryback85

meiner hat mir 4000km Pro Monat gegeben...:/

Ja ich fand das auch etwas arschig von ihm, aber allgemein ist die Kommunikation nach dem Kauf sehr schlecht gewesen, ich würde bei dem Händler nicht mehr kaufen, für Verspätungen und so kann er nichts aber a erwarte ich Informationen (unserer soll diese Woche produziert werden, die Info das dies nicht passiert hat der Händler sicher auch bekommen könnte er als Info raus schicken) und b erwarte ich dann eine Lösungsorientierte Problemlösung, das heißt für mich wenn ihm meine 15k zu viel sind soll er sagen was ok ist und was mich mehr kosten würde und vor allem was für alternativen es gibt

Kein Händler kann was für die aktuelle Situation. Und die Mitarbeiter dann anzupaulen oder irgendwie unter "Druck" setzen zu wollen ist völliger Unsinn.... Haben hier einige schon mal über normalen Umgangston nachgedacht? Möchten jemand so einen Umgangston auch im eigenen Berufsumfeld????????

Sehe ich auch so, ich erwarte aber vom Händler das er seine Arbeit gut macht und gewissenhaft und Lösungen für Probleme findet und keine neuen schafft. Bei uns steht ein Leihwagen zur Diskussion, allerdings bekommen wir nicht die km die wir bräuchten und müssten dann drauf zahlen, er nennt aber nicht wie viel wir fahren dürfen sondern nur das unsere 15k im jahr zu viel wären

Ich frag auch nicht mehr nach, letzte Info Anfang Feb vom Verkäufer: "Steht im Trichter. Hier hast du ein Ersatzfahrzeug. Ich meld mich wenn er auf dem Weg ist."
    Letzte Woche hat er mir geschrieben steht im Banking und wartet auf Teile, er meldet sich.
    Läuft doch alles. :/ Was soll ich dem Jung Druck machen, bringt eh nix.

Falls der Enyaq unerwartet dieses Jahr nicht mehr kommt und die Innovationsprämie weg fällt/sich ändert, übernimmt das AH die Differenz.
    Das nenn ich kundenorientiertes Arbeiten...

Wenn der Händler so ist würde ich auch nicht nachfragen bei unseren in Kassel sieht das aber leider anders aus

Full quotes inkl. Bildern scheinen hier sehr beliebt zu sein.

Fragen sich Einige hier auch mal, was ihre Händler über sie denken, wenn sie gefühlt täglich nachfragen, wann ihr Auto ankommt?

Ich frage da momentan bewusst nicht nach. Was sollen die Händler auch sagen?

Also ich werde am Freitag mal nachfragen, grade auch weil ja ab Mitte April irgendwann ein Leihwagen zur Verfügung stehen müsste für mich, grade erst wieder gemerkt ein zweites Fahrzeug ist wichtiger als gedacht, unseren Verbrenner hatten wir im November schon abgestoßen gehabt für einen sehr guten Preis. Täglich würde ich nicht nach Fragen und auch erst wieder wenn sichtbar ist das man mir vielleicht neue Infos geben kann

Und in welchen Abständen?

Also wenigstens wenn das Auto eingeplant ist und klar absehbar ist das es nicht in der Zeit produziert wird? Ich meine das die Produktion noch voraussichtlich bis KW 20 steht ist doch klar, dann kommen erstmal die Fahrzeuge die bis dahin eingeplant waren. Mag sein das ich da zu viel als Kunde erwarte, aber ein wenig planen muss ich doch auch können.

Tscha. Mail vom Händler.

Du bekommst wenigstens Infos, mein letzter Stand ist das das Fahrzeug diese Woche produziert wird. Werde am Freitag den Händler mal fragen ob es wurde und freue mich schon drauf ihn meine Meinung über seine Unfähigkeit in Sachen Kunden Info das es nicht produziert wurde an den Kopf zu werfen. Das es nicht produziert wird dafür kann nur der depp in Moskau was, aber die info an den Kunden weiter geben muss der Händler und das sollte er auch können

Ich will auch nur von A nach B kommen und muss mir ein ganzes Auto kaufen. Unerhört!

A hat doch mit B nichts zu tun. Ich sage nur ich kann jeden Verstehen kann das jemand keine 850 Euro ausgeben will nur damit er sein Handy Induktiv laden kann, egal was sonst noch dabei ist, wenn ich dies nicht brauche ist es nicht nötig. Ich kaufe ja auch keine AHK wenn ich sie nicht brauche

Das ist doch aber schon immer so...

nur weil es immer schon ist kann man es aber trotzdem Doof und scheiße finden das man für eine Sache die man gerne hätte 10 andere dazu holen muss und dann sagen ok das Induktive Laden ist es mir nicht Wert. Bei meinem letzten Auto hätte ich schon gerne LED Scheinwerfer gehabt, das hätte mich aber 5000 € mehr gekostet weil ich ein anderes Paket (Styling also nichts besonders was sonst noch wäre) hätte dazu kaufen müssen. Die Scheinwerfer wären mir den 1000er wert gewesen aber nur wegen dem Aussehen weitere 4000 ausgeben eben nicht. Deswegen lasse ich es halt weg, gestört hat es mich trotzdem sehr.

Du schreibst das so, als würdest du € 850 nur für das induktive Laden bezahlen, was natürlich nicht korrekt ist. Das Paket war/ist preislich fair, wenn du dir den gesamten Inhalt ansiehst.

sehe ich aber ähnlich, ich will eine Option aus dem Paket haben muss aber das ganze kaufen, die Option ist vielleicht 20 € und alles andere kostet zusammen aber 850 €, ich brauch den Rest aber nicht oder möchte es nicht. Heißt man muss für die eine Option 20 € ausgeben, ob das Paket nun fair ist oder nicht sei dann mal dahin gestellt. Wenn ich nun die Lenkradheizung möchte weil ich immer kalte Finger habe die gibt es aber nur mit einer Beheizten Frontscheibe, die ich aber nicht brauche weil ich den Wagen immer in Garage stehen habe ist es doch ähnlich