So grade ein nettes Gespräch mit dem Vorgesetzten unseres Verkäufers gehabt und schau da es gibt für alles Lösungen, wenn man mit einander redet funktioniert das alles. Mal sehen was da nun raus kommt, kennt einer vielleicht einen guten Auto Abo Anbieter ohne Laufzeit für E Fahrzeuge?
Beiträge von Ryback85
-
-
Alles anzeigen
Ich meinte es eigentlich andersrum:
Jemand der immer ein aktuelles Auto haben möchte, der wird nicht umhin kommen, Autos zu mieten/leasen.
Wer dagegen ein Auto kauft, wird wahrscheinlich eher darauf eingestellt sein, dass es zwei Jahre später bereits neue Modelle geben wird. Der Käufer hat sich wahrscheinlich innerlich damit abgefunden, nur eine begrenzte Zeit ein aktuelles Modell zu fahren.
Da kommt es auf die Kausalkette der Motivation an: was ist Ursache; was ist Wirkung? Least man, weil man immer was Neues haben möchte? Oder hat man immer was Neues, weil man leasen möchte?
Beim Käufer sehe ich diese Kette nicht so ausgeprägt. Da ist die Motivation zum Kauf eine andere.
Habe ich mich auch, allerdings finde ich es schon wirklich extrem das ich ein Auto das ich heute Kaufe in 2 Jahren und damit veraltet bekomme, das meine ich. Heute würde ich vielleicht den Enyaq nicht mehr nehmen weil es für den gleichen Preis Fahrzeuge gibt die halt besser sind und es ist nicht mal ein Jahr nach Kauf. Damit kann ich ja noch leben aber 2 Jahre ist wirklich kacke.
-
Na ja. Wenn der Enyaq wirklich einen Output von 60000 Einheiten pro Jahr hat und die Auftragsbücher mit 115000 Einheiten voll sind, dann sind das Bestellungen für fast zwei Jahre. Alter Schwede...
Ja aber es ändert ja nichts dran das der Enyaq im 2 Jahren wirklich veraltet ist im vergleich
-
Ich reihe mich mal ein.
Bei uns sieht es so aus: Bestellt 03.22 und voraussichtliches Lieferdatum 03.24. Das wären 2 Jahre. Wir sind gespannt.
Wirklich 2 Jahre Lieferzeit, also so langsam ist das Fahrzeug zwischen Bestellung und Auslieferung ja schon veraltet
-
Kleines Update von meiner Seite. Aktuell wurde mein Fahrzeug lt. System von Bauwoche 22 auf Bauwoche 25 geschoben, aber der Skodamann meinte, ob das was wert sei, könne er auch nicht sagen. Dafür aber hat er mir jetzt ohne viel Aufhebens einen für mich kostenlosen Mietwagen bis zur Lieferung hingestellt (einen neuen Fabia, das geht völlig in Ordnung). Ich bin also mobil, habe ein ordentliches Fahrzeug und übe mich in Geduld, mein Händler hat das bisher alles freundlich und kundenorientiert gemacht, ich klage mal nicht und bleibe geduldig.
Glück wenn man einen Händler hat der so Kundenorientiert arbeitet, leider haben wir sowas nicht, bin froh wenn das Fahrzeug da ist und ich mit dem Fahrzeug dann das Autohaus fürn Service direkt wechseln kann
-
-
Möglicherweise sind die Standorte in der Ukraine auf Hochvoltkabel spezialisiert. Dann schlagen diese 10% bei den produzierten E-Autos natürlich umso stärker zu Buche. Bie meinem E-Golf kommen jedenfalls sämtliche Hochvoltkabel laut Etikett aus der Ukraine.
Klar, aber es zeigt einfach die Menge an Kabel die die Firma allgemein Produzieren muss wenn es nur 10 % aus macht und dann so Auswirkungen hat, verstehst du was ich meine?
-
-
-
Wenn dein Verkäufer und alle Andere auch eine schnellere Lieferung anstoßen, dreht sich alle im Kreis.
Das ist wie bei mir im Betrieb. Momentan ist alles eilig. Die Sachbearbeiter innen erwarten von mir, dass ich ihre Aufträge vorziehe.
Ich frage dann immer, welchen der gestern angemahnten Aufträge ich denn dann stoppen soll.
Da kommt dann erst mal nix mehr...
Kenne ich ich frage auch immer welcher Kollege denn nun länger auf sein Notebook warten darf wenn ich das von dem Frager vorziehe, da sind sie Sprachlos. Die Überlegung war eher in Richtung, jedes AH hat vielleicht pro Quartal X Einplanungen und können dann dort vielleicht schieben