Beiträge von Ryback85

Das gleiche hat mein 8) mir auch gesagt. Letzten Juli hatte er mir noch ein paar Prozent Rabatt gegeben, er meinte, wenn ich jetzt stornieren würde, könne er das Auto sofort ohne Rabatt weiterverkaufen. Aber jetzt hab ich schon so lange gewartet, Auto steht im Banking und kann da jeden Tag rauskommen. Den Gefallen tue ich ihm nicht :P, zumal es ja auch keine vernünftigen Alternativen gibt.

Beim letzten Telefonat mit dem autohaus hat er mir auch gesagt ich könnte stornieren, wäre kein Problem. Aber was für Alternativen gibt es bitte, keiner mit vernünftigen Lieferzeiten

Vielleicht bekommen ja die 60iger ein Upgrade auf 80iger 🤣🙈

Glaube ich nicht, wobei ich langsam auch ein Angebot annehmen würde wenn es heißt hier Zahl die Differenz zum 80er und gut ist, auch wenn ich ihn nicht brauche und der 60er mir reicht

Was bitte ist ein Cargo Element?

Hi finde ich die Kommissionsnummer auf der Auftragsbesttätigung? Die kommt mir nämlich was arg kurz vor aber das steht Komm-Nr

Ich denke auch nicht, dass man in zwei Jahren ein so viel besseres Fahrzeug bekommen wird.

Aber evtl. ein Fahrzeug, das besser zum eigenen Bedarf passen würde. Ich habe mir den 80x bestellt, weil ich ein SUV-artiges E-Auto mit Allrad und vernünftiger Reichweite haben wollte, das vom Design her außen und innen nicht zu spacig nach E-Auto aussieht. Eigentlich ist der Enyaq für meine Anforderungen mit 4,65 Länge zu groß. Der Ioniq5 hat mir weder außen noch innen gefallen und der Mustang MachE ist noch größer als der Enyaq und gefällt mir innen auch nicht.

Würde ich heute ein E-Auto bestellen würde ich mir sicherlich auch den Genesis GV60 genauer ansehen und probefahren, weil der meine Anforderungen bei einer Länge von 4,50 m erfüllen würde.

Ich sage nicht viel besseres, aber ich sage schon ein besseres Fahrzeug. Ich denke schon das bei der Entwicklung wie sie im Moment ist 2 Jahre eine lange Zeit sind. Überlegt mal wer von euch würde heute noch für den Preis vom Enyaq ein Fahrzeug kaufen das 2 Jahre alt ist?

Ich denke halt das man in 2 Jahren, wenn man dann dne enyaq hat wenn man heute bestellt, ein Fahrzeug mit mehr Reichweite für den gleichen Preis bekommen kann. Das ist nicht ganz so aus der Luft gegriffen da die Fahrzeuge sich weiter entwickeln. Ja Preise steigen im Moment aber das wird nicht unendlich so gehen, deswegen denke ich schon das man sich gut überlegen sollte wirklich 2 Jahre auf ein Fahrzeug zu warten. Vor allem weil ja niemand sagen kann ob es nicht länger als 2 Jahre dauert

Also mich würde mal interessieren, ab welchem Zeitraum ein Modell, das gerade erst auf dem Markt ist als veraltet gilt!

Stell dir vor, du würdest dir heute einen Benziner bestellen.... da sind etliche Modelle schon deutlich länger als 2 Jahre auf dem Markt....

ich meine, du bist mit deiner Aussage hier ja nicht alleine, aber ich verstehe das nicht..... hier wird vorwiegend IMMEr vom Negativ ausgegangen.

Ich denke ich werde diesen Thread mal ne ganze Zeit nicht mehr mit verfolgen.......

Es geht mir weniger um das Alter vom Fahrzeug, aber sei doch mal ehrlich du bestellst heute Reichweite 400 wltp in 2 Jahren sind wir sicher bei 600 wltp oder haben weit bessere ladeleistung. Ist nicht schlimm und mir ist es auch egal wenn ich das Auto habe, sonst hätte ich es geleast nicht gekauft. Aber jetzt bestellen und dann was bekommen was nicht mehr so top ist für den Preis ist schon blöd, weiß nicht ob ich das machen würde. Bis zu 1 Jahr ok und selbst da habe ich schon überlegt

Habe ich mich auch, allerdings finde ich es schon wirklich extrem das ich ein Auto das ich heute Kaufe in 2 Jahren und damit veraltet bekomme, das meine ich. Heute würde ich vielleicht den Enyaq nicht mehr nehmen weil es für den gleichen Preis Fahrzeuge gibt die halt besser sind und es ist nicht mal ein Jahr nach Kauf. Damit kann ich ja noch leben aber 2 Jahre ist wirklich kacke.