Alles Versionsjunkies
nicht immer ist Aktuell am besten, ich warte mit Updates in der Regel immer ein paar Wochen
Alles Versionsjunkies
nicht immer ist Aktuell am besten, ich warte mit Updates in der Regel immer ein paar Wochen
Ja, das tröpfelt hier auch schon ins Forum. Es soll wohl 3 feste Konfigurationen geben, die jetzt gebaut werden. Alle anderen, die an ihrer individuellen Konfiguration festhalten, werden wohl weit nach hinten rutschen.
Schön wäre ja mal wenn man was offizielles Verlinken könnte damit man sich selbst an sein AH wenden kann für die die keinen guten Händler haben
Alles anzeigenIch konnte es nicht wirklich glauben, als mein Händler mich am 11.3. informierte,
dass mein Enyaq IV 60 angeblich produziert wurde und im Werkslager zum Transport steht (bestellt 5.11.22 mit ULT 06/22).
Aber soeben kam die Bestätigung, dass der Wagen im Autohaus angekommen ist und ab nächster Woche die Anmeldung und Abholung gemacht werden kann.
Jetzt bin ich sehr froh, dass ich mein Cabrio bereits Anfang März verkauft hatte und auch der Elektriker im Januar den 11KW-Anschluß gelegt hat.
Die Wallbox (mit CEE-Stecker) ist letzte Woche gekommen und wird jetzt montiert und angeschlossen.
4 Ladekarten liegen auch bereit, um die 350km Heimfahrt zu meistern.
Großes Dankeschön ans Forum, welches mir in den letzten Monaten viele wertvolle Tipps gegeben hat.
Updates folgen...
Das ist super weist du wann er produziert wurde?
Ich habe heute von meinem Freundlichen die gleiche Nachricht erhalten.
Er meinte, alle Besteller hätten die Möglichkeit, auf einen 80er mit den drei Konfigurationen zu wechseln, um ihr Auto schneller zu bekommen.
Es sollen in nächster Zeit nur noch diese 3 Autos bevorzugt gebaut werden...
Hat er auch Aufpreise genannt und was jeweils an Ausstattung drin ist?
Meiner wird sich wohl auch nicht melden. Hat er noch nie gemacht, immer misste ich nachfragen. Anfang August 2021 bestellt und nachdem eigentlich damals klar war, dass Standardfelgen, Navi es zu Problemen kommt und wir schon das Auto so schnell wie möglich hätten, hätten wir uns schon gewünscht er käme auf uns zu ggf. die Konfig anzupassen. Nach nun 8 Monaten Wartezeit. ULT eigentlich Feb.2022 wohl jetzt nach 3 x nachfragen erste Einplanung KW07/2023!!!! Leihwagen? Kostenlos? Neeneee.... 350€ zuzahlung... jeden Monat und das ggf. noch ein ganzes Jahr.
Ich bin so enttäuscht. Wir sind hier wohl an das falsche Autohaus geraten.
Ich habe die FIN seit Anfang Februar auf Nachfrage von meinem Verkäufer bekommen. Von daher wusste ich schon, dass er gebaut wurde und er aufgrund fehlender Teile erstmal ins Banking geht.
Wenn das stimmt bin ich mal gespannt ob mein Händler sich meldet bei uns, ich glaube da bald nicht dran
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Wir haben den Saftbeschleuniger als Universalladegerät beim Corsa-e mit geleast, weil das Angebot damals so attraktiv war.
Bisher war außer dem Typ 2 Stecker und dem Drehstromanschluss noch nichts angeschlossen.
Grundsätzlich gefällt mir die Verarbeitung und das was ich damit machen könnte…rein wir haben es noch nicht in all seinen Möglichkeiten genutzt und zum Kaufen wäre er uns dann mit dem heutigen Wissen für unsere Anwendungsfälle zu teuer.
in den meisten Fällen ist es auch zu teuer, es gibt ausnahmen wo man sagt ok da ist es brauchbar und gut. Es schneiden sich aber wie überall die Geister. Diskussionen iPhone und billig Handy etc.
Ob Du ihn schneller bekommst, ist ja nicht gesagt. Wobei: ihn überhaupt zu bekommen noch immer schneller ist, als ihn gar nicht zu kriegen.
Ausstattungsbereinigt sollte im 80er gegenüber dem 60er neben dem größeren Akku bereits das Parken Basic Paket, Chrom Paket und Drive Basic enthalten sein. Damit relativiert sich der Aufpreis der Grundmodelle immerhin ein bisschen.
Das hatte ich grade auch schon geschaut, bin grade auch ein wenig sauer auf unseren Verkäufer weil ich ihn gefragt hatte ob die gewählten Pakete beim 80er vielleicht drin wären und was der Preis unterschied ausmacht dann, für 2000 - 3000 mehr hätten wir vermutlich direkt den 80er genommen.
Diese Meldung ist in unserer Panik bereits eingepreist.
Die Gerüchte haben das schon gezeigt. So viele Leute wird der Bestellstopp nicht treffen. Ich kann mir vorstellen, dass die 60er Besteller das Angebot bekommen (kostenpflichtig) auf den 80er zu wechseln
Bin ehrlich wenn sie es mir anbieten mache ich das, so groß ist der Preisunterschied nicht und wenn ich den Wagen dafür schneller bekomme soll es mir recht sein.
Bei mir sieht so aus 4 mal schlafen bis zum Enyaq...
Wie kommt man an diese Verfolgung?