Beiträge von Ryback85

Das wäre ja nahezu die Definition von "unlauterer Wettbewerb".

Soweit mir bekannt, kann ich nichts bewerben, was nicht in ausreichender Menge zur Verfügung steht und erst recht nicht, wenn es gar nicht zur Verfügung steht. Denn dadurch hätte ggf ein Mitbewerber einen Schaden, der tatsächlich liefern kann. Was anderes ist, wenn man etwas anbietet und klar sagt, dass das (noch) nicht verfügbar ist.

Die Frage ist halt ging es mit Software 1.0 und erst Später gab es dann Probleme, das kann dir aber nur Skoda beantworten

Wenn einer ein Auto in absoluter Grundausstattung bestellt und über 12 Monate warten muss, dann kann es nur am Autohaus liegen oder daran das Skoda nicht bauen will! Da gibt es kein Panoramadach, keine Anhängerkupplungen oder ähnliches. Mit so einer Ausrede brauch da keiner kommen.

Sehe ich auch so und ich behaupte eher das autohaus als Skoda haben da scheiße gebaut. Skoda produziert ja nachweislich 50er und stellt den Leihwagen zur Verfügung, also verliert Skoda dadurch Geld und ich glaube nicht das sie die geringe Marge vom 50er noch verringern wollen mit Absicht

Hast du den überhaupt Beweise für diese Art Anschuldigung? Mal ehrlich warum sollte Skoda dein Auto nach hinten schieben und dann einen Leihwagen bezahlen was die Marge ja noch weiter senkt. Vielleicht liegt es eher am autohaus das ihr Kontingent eher für die teureren nimmt wo sie auch mehr verdienen. Das autohaus hat nämlich im Vergleich zu Skoda keine Kosten wenn sie dich warten lassen.

Was deine bitte angeht finde ich die ganz schön dreist, denke jeder darf zu einem post was sagen. Mal ne blöde frage wenn du nicht warten möchtest wieso hast du letztes jahr kein Fahrzeug vom Hof bekommen da gab es nämlich noch genug, an der Ausstattung kann es ja nicht gelegen haben da sie bei dir ja sowieso egal zu sein scheint wenn du nur das Basis Model nimmst

Leute, jetzt lasst doch hoppla in Ruhe. Sein Frust ist absolut nachvollziehbar.

Er hat ein Auto ohne Spirenzchen bestellt. Teilemangel beim HUD - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim AreaView - interessiert ihn nicht. Teilemangel beim Leder, bei Parksensoren, bei Anhängerkupplung, Proteus Felgen, Panoramadach - hat er alles nicht. Die ganzen Showstopper der Vergangenen Monate hat er alles nicht. Skoda muss nur die absolute Basis zusammenbauen... und hat es bisher nicht gemacht.

Ich kann verstehen, dass er frustriert ist.

Verstehen kann ich das auch, auch bei den Kunden die das alles bestellt haben, grade weil Skoda ja weiter E-Fahrzeuge auf den Markt wirft. Aber es bringt nichts sich so extrem drüber aufzuregen, wenn es einen Stört muss man wie andere auch eine Reißleine ziehen und auf ein anderes Fahrzeug wechseln bzw. halt schauen ob es einen Händler gibt der was auf den Hof hat