Beiträge von Ryback85

Kein Problem, ich mag Rad fahren, aber es geht Berg auf und dann verschwitzt im Büro :/ , oder abends 22:30 nach Hause auf einer Landstraße wo erst einer mit dem Rad getötet wurde, ne lieber nicht. 8|

Also für mich keine Alternative, im Gegensatz zur Fahrgemeinschaft.

Bei mir auch so, klar könnte ich die 25 km mit dem Rad fahren, allerdings bin ich nass geschwitzt und müsste erst duschen (geht Gott sei Dank durch den Neubau endlich). Meine Frau müsste dann aber trotzdem mit dem Auto fahren, bzw ich wenn sie Rad nehmen würde, damit wir die Dienstleistung für den Fall wenigstens im Kassel hätten. Vom Wetter mal abgesehen 25 km mit dem Rad bei Regen ist kacke

@Fuchshuber

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht und mir ist auch klar, dass wir uns in einer Umstellungsphase befinden. Carl Benz musste seinen Sprit ja auch noch in der Apotheke kaufen.

Aber dennoch gibt es auch in Großstädten eine Menge Menschen, die beruflich und/oder privat auf Autos angewiesen sein werden. Gerade wenn man Kinder, Hunde oder ein ausgefallenes Hobby hat. Als ambitionierter Hobby-Musiker mit einem 34 Kilo schweren Gitarrenverstärker und diversen E-Gitarren (wie ich es einmal war) nutzt Dich ein guter ÖPNV recht wenig.

Laternenparker hat sich nun - warum auch immer (seine Entscheidung!) - für ein Auto entschieden und ich glaube ihm gerne, dass er unter den geschilderten Umständen Probleme hat, halbwegs komfortabel und kostengünstig zu Autostrom zu kommen.

Sehe ich auch so, also im Grunde bräuchten wir kein Auto wenn der öpnv besser wäre (und hier ist er eigentlich schon gut), aber meine Frau z. B. Kommt bei spätschicht im eine laufeinheit von knapp 1 km in 7 min oder halt ne Stunde warten nicht rum. Tagsüber geht es da fährt alle 20 min was aber halt abends (ab 20 Uhr) nicht mehr. Bei mir ist die Fahrzeit mit weg Bahnhof Haus (vor Ort ist es kein wirkliches Problem der Neubau meiner Firma liebt direkt neben dem Bahnhof) so groß das ich 2 x mit dem Auto in der zeit hin komme. Aber wirklich ausschlaggebend ist bei uns beiden das wir als Hobby im Katastrophenschutz sind, deswegen auch Sachen mit haben und halt auch mal zu Zeiten rein müssen wo keine Bahn mehr fahren würde. Selbst in Kassel (wir wohnen im Umland) hätten wir deswegen vermutlich 2 Autos

Fällt die blockiergebühr nicht bei der powerpass zwischen 20 und 8 Uhr weg, meine da was gelesen zu haben

Obwohl das Spekulieren mitunter die Zeit vertreibt, bleibt uns ja nichts anderes übrig als zu warten bis wir genauere Details erfahren.

Die Frage bleibt dann nur wieviele Kunden Skoda mit den 3 Varianten bedienen, überreden, überzeugen und fangen kann.

Man ist es ja eigentlich gewohnt sein Auto frei zu konfigurieren, der eine mehr, der andere weniger.

Deshalb lieben die einen Tesla und andere können damit nichts anfangen.

Also solange ich meine Konfi ungefähr bekomme (auf Transport z.B. könnte ich verzichten) wäre ich dafür zu haben wenn es nicht zu viel Kostet

Da gibt es nichts hinzuzufügen! Ausser... alles richtig was du gesagt hast.

Mein Freundlicher hat nichts davon gesagt, dass bestehende Verträge gekündigt werden sollen, sondern den Kunden nur der Umstieg auf eine der drei möglichen Varianten ermöglicht werden sollen,

um die Warteschlange etwas zu verkürzen. Denn die Produktion ist dann bis Juli (geplant) sicher.

Was ja im Sinne von Skoda und vom Kunden wäre

Wenn das so stimmt wäre ich mit einem geringen Aufpreis (hatte die Tage mal geschaut wären bei mir 4000 € um den dreh bei gleicher Ausstattung) sicher dabei von 60er auf 80er zu wechseln wenn die wichtigsten Sachen in den Paketen mit dabei sein werden, was bei mir Wahrscheinlich ist. Mal sehen wann hier die ersten Meldungen und Preise eintrudeln und dann ein paar Tage warten bis meiner sich meldet sonst werde ich halt Aktiv auf ihn zu gehen

Edit: Ach und die Farbe wäre mir sowas von egal, wenn es ohne Aufpreis ist können sie mir geben was sie wollen