Schnellladeparks im städtischen Bereich halte ich für nicht sinnvoll. Ein Schnellladepark an einer Autobahn ist ja deshalb sinnvoll, weil man das Laden mit Pause-machen verbindet.
In der Stadt würde dieses Konzept aber zum Selbstzweck werden. Da fährt man zur Ladesäule, um zu laden. Zumindest stelle ich mir das so vor, dass man nicht vom Einkaufen zur Tanke fährt, weil man endlich mal Pause machen und einen Kaffe schlürfen will... und wenn man schonmal da ist, kann man auch gleich noch laden.
Klar... für diejenigen, die gar nicht privat laden können, ist es vielleicht sogar ein Gewinn, wenn man irgendwo 30 Minuten an der Tanke Zwangspause macht. Aber wer kann, wird bestimmt die private Ladestation vorziehen, weil es da eben keine Zwangspause gibt. Das Auto lädt, während man was anderes macht.
Wenn man es z.B. an einem Einkaufszentrum macht könnte so ein Park schon sinnvoll sein. Mal ehrlich wer einkaufen geht braucht meistens ne halbe Stunde bei einem Zentrum dann ist der Wagen voll anders als bei einem AC Lader