Beiträge von Ryback85

    Schnellladeparks im städtischen Bereich halte ich für nicht sinnvoll. Ein Schnellladepark an einer Autobahn ist ja deshalb sinnvoll, weil man das Laden mit Pause-machen verbindet.


    In der Stadt würde dieses Konzept aber zum Selbstzweck werden. Da fährt man zur Ladesäule, um zu laden. Zumindest stelle ich mir das so vor, dass man nicht vom Einkaufen zur Tanke fährt, weil man endlich mal Pause machen und einen Kaffe schlürfen will... und wenn man schonmal da ist, kann man auch gleich noch laden.


    Klar... für diejenigen, die gar nicht privat laden können, ist es vielleicht sogar ein Gewinn, wenn man irgendwo 30 Minuten an der Tanke Zwangspause macht. Aber wer kann, wird bestimmt die private Ladestation vorziehen, weil es da eben keine Zwangspause gibt. Das Auto lädt, während man was anderes macht.

    Wenn man es z.B. an einem Einkaufszentrum macht könnte so ein Park schon sinnvoll sein. Mal ehrlich wer einkaufen geht braucht meistens ne halbe Stunde bei einem Zentrum dann ist der Wagen voll anders als bei einem AC Lader

    Das sind jetzt mal Informationen wo mit man was anfangen kann, interessant wäre nun noch zu wissen was Voll und Exklusiv unterscheidet und wie die Preise aussehen

    Also wenn man mal Oldenburg (da sitzt die Zeitung) nach Hviden Sand schaut als Strecke sind das 530 km, 2 mal Laden ist da doch ok, nur die 45 min glaube ich irgendwie nicht. Entweder ist er an einen 50 kW Lader oder irgendwas stimmt da nicht so ganz. Habe den Enyaq noch nicht aber alles was ich so gehört habe sind von 5 auf 80 in 35 min schaffbar

    Hatte grade Post vom Autohaus im Briefkasten, nichts zu irgendwelchen Modellen oder der Möglichkeit auf die große Batterie zu wechseln, dafür aber 2 Zettel die ich unterschreiben soll (was ich nicht tue schon alleine wegen dem Möglichen Schadensersatz) das mein Auto das für März Lieferung geplant hatte eventuell dieses Jahr nicht mehr kommt.



    Gibt es schon neue Infos zu den 3 Modellen die gebaut werden sollen, damit ich da mal vorstellig werden kann und fragen kann?

    Hab ich ihm irgendwas vorgeworfen oder was ihm einfällt einfach so ein Auto zu bestellen? NEIN!!!
    Leute Leute Leute kommt mal wieder runter, nicht alles muss immer als Vorwurf gemeint sein oder auf das Goldwäagchen gelegt werden (wie auch immer man die Verniedlichung von Goldwaage schreibt)!
    Wir sind hier aus Spaß und zum Austausch, nicht um Vorwürfe zu machen.

    Man hätte es aber anders Formulieren können, wenn da nun statt "Du bist also so einer der eine Stornierung von jemand anderem abgestaubt hat" es so geschrieben hätte "Dann hattest du das Glück das jemand sein Fahrzeug storniert hat und du so um die Wartezeit rum gekommen bist" klingt das schon viel weniger als Angriff oder? Bei mir wäre die erste Formulierung als als Angriff und Neid angekommen wenn ich ehrlich bin