Ryback85, kannst Du mir mal kurz Deine Tardis leihen?
Kannst Du sie den Fliegen?
Ryback85, kannst Du mir mal kurz Deine Tardis leihen?
Kannst Du sie den Fliegen?
Ja so,war meine Frage gemeint.
ich würde das bestellte Fahrzeug noch abnehmen, keine Förderung beantragen, sondern sofort weiter verkaufen. Kann dann der neue Eigentümer Förderung beantragen?
Ja aber, wenn du ihn zulässt auf dich zählt er als gebrauchter damit ist er sich fähig aber reduziert. Am besten wäre wenn das Fahrzeug direkt in den Besitz vom neuen Beisitzer über ginge und die Erstzulassung auch auf ihn läuft. Dann bekommt er die ganze Förderung
Um die Förderung dauerhaft behalten zu können, muss das Auto mind. 6 Monate auf den Halter zugelassen sein, sonst droht Rückzahlung. Will der Gesetzgeber auf 12 Monate verlängern.
Es ging eher darum wenn er den Wagen direkt weiter verkauft ob der neue Käufer die Förderung bekommt, zumindest habe ich das so verstanden
Alles anzeigenHallo zusammen,
Neuigkeiten vom Freundlichen:
Unser iv60 wurde am Dienstag gebaut und ist bereits auf dem Weg zum Händler.
🤩🤩🤩
Bestellt im Juli 21, unverbindlicher LT optimistisch November, eingeplant für CW10, dann kam Putin. Mit nichts mehr gerechnet, und jetzt die frohe Botschaft.
Das nenn' ich mal einen gelungenen Start ins Wochenende! Plötzlich ist das Warten fast vorbei, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen...
Ausstattung:
Enyaq iv 60, Wärmepumpe, AHK, Licht & Sicht Basic, Fahrassistent Plus, Klima Basic , Family Basic, Parken Basic, Info Basic, Drive Basic, erhöhte Ladeleistung, Arctic Silver, Proteus Felge.
Bis auf die AHK ist es ja wie meiner, danke das lässt mich nun hoffen das ich ihn auch zeitnahe bekomme
Nach Kunden-Storno, lässt der Händler sicherlich die Bestellung weiterlaufen, da er das Fahrzeug zu einem wesentlich höheren Preis los wird. 2021 hat man ja noch ein paar Prozent Händler-Rabatt bekommen. Schaut Euch mal Angebote für Enyaq in den Börsen an, die gehen z.T. weit über Listenpreis.
Da stellt sich mir die Frage: Selbst wenn ich vom Enyaq abspringen würde, würde es sich eher lohnen das Fahrzeug selber sofort zu verkaufen. Dann kann ich natürlich keine Förderung einstreichen.
Weiß jemand, ob dann der Käufer die volle Förderung erhält?
ja solange das Auto nicht gefördert ist bekommt der Käufer die Förderung, wenn du es richtig machst und es nicht erst auf dich zulässt, sonst ist sie mein ich reduziert
Das hatte ich auch gesehen (sogar von der Skoda Seite selbst als Antwort auf eine Frage da) und das macht mich grade richtig sauer. Mein Autohaus hat mir heute erst eine Mail geschrieben das die Batterie im Moment nicht produziert würde nur die 80er und das ich ja stornieren könnte wenn ich nicht warten will
Ich hatte diese Woche auch schon einen Anruf von meinem Autoverkäufer. Er hat mich auch darauf vorbereitet, dass eine Lieferung dieses Jahr nicht wahrscheinlich ist. Könne man leider nix machen, Ukraine, Chipmangel, bla bla bla...
Stornieren könne ich immerhin kostenfrei....Die Kommissionsnummer konnte ich noch erfragen, so dass ich dann irgendwann auch mal der lieben Olga schreiben kann.
Wie ich hier so lese scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der in 2021 bestellt hat und das Auto nun entgegen anderer Zusagen erst 2023 bekommen soll.
Was wollen die bei Skoda denn für den Rest des Jahres noch tun???
Ich habe das Gefühl das einige Händler die Kunden zum stornieren drängen, damit sie Rabatte einstreichen können, zumindest bei mir scheint das so zu sein, ich meine zusätzlich zum Hersteller Anteil hatte ich was von irgendwo um 5 - 6 k an Rabatt bekommen vom Händler damals.
Mal eine andere Frage weiß zufällig einer ob auch die 60er wieder produziert werden?
Langsam glaube ich wirklich mein Autohaus will das ich zurück trete:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für den Hinweis.
Ihr Fahrzeug hatte bereits den sogenannten Änderungstrichter passiert
und ist somit nicht mehr änderbar.
Das Problem ist weniger das Rad, als die Batteriekapazität.
Es können im Moment nur wenige Stückzahlen Enyaq 80 produziert werden.
Wann wieder Enyaq 60 produziert werden können, ist nicht zu sagen.
Es bleibt also nur die Möglichkeit abzuwarten oder vom Kauf zurück zu treten.
wieso glaube ich ihm diese Aussage nicht, wenn es nicht eingeplant ist kann man es ändern zumindest gehe ich stark von aus das es dann eine Möglichkeit gibt. Wenn ich mich irre sagt mir doch bitte mal bescheid.
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und hab ihn mit dem Schreiben konfrontiert - das war letzte Woche Freitag. Keine Rückmeldung bis dato. Mein Chef hat nun unseren Fuhrparkleiter drauf angesetzt. Wir kaufen nicht wenige Autos im Jahr bei Audi/VW/Skoda - 18 Monate Lieferzeit sind lt. Fuhrparkmanagement nicht akzeptabel.
Ich auch bis jetzt keine Antwort und erwarten tue ich die auch nicht nächste Woche schreibe ich nochmal. Fühle mich von dem ah etwas verarscht
Bei mir baut sich langsam Neid auf, ich hoffe ja mal das Olga sich auch bald bei uns meldet.