Dann sollte ich das ja auch haben, danke
Beiträge von Ryback85
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Hallo zusammen.
Heute habe ich mal wieder mit meinem 😎 geschrieben.
Meiner ist wohl nun zur Produktion in der 25KW geplant. Letzten Monat war er noch irgendwann im September eingeplant.
Da die normalen Parksensoren wohl kaum verfügbar sind, wird mein Enyaq mit den PPE Sensoren, also Parken Clever ausgestattet.
Somit bekomme ich für lau das trainierte Parken.
Mal schauen ob es auch so kommt.
Wäre interessant zu wissen ob das bei meinem auch der Fall ist
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Topografie: Rhein-Main Gebiet, also topfeben.
ADAC-Karte: als Backup für die Powerpasskarte, falls diese einmal nicht akzeptiert wird.
In Österreich (ÖAMTC-Station) wird der PP-Tarif nicht angezeigt, sondern Shell (0,49€), ADAC (0,52€)
als günstigste Karten in Chargeprice-App genannt.Danke für die Rückmeldung, dachte mir sowas. Bin mal gespannt was wir in die eifel brauchen
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Alles lesen….unter 40k Kaufpreis. Wird beim Enyaq schwierig. Außer halt nackig.
Für mich wäre das scheiße interessant ob rückwirkend, da wir vermutlich im Mai oder Juni den Wagen bekommen und als endpreid 39xxx steht bei uns und nein das Auto hat Ausstattung ist aber ja ein 60er
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nix comedy...
Nightmare Thriller...
Lach eigentlich stammt es aus Two and a half men, aber in der Situation hast du recht
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Ja, ziemlich. Der Wagen steht ja schon beim Händler (Foto S. 1102). Weiß eigentlich nicht was jetzt noch schief gehen sollte
Zitat aus einer Comedy Serie "Aufblende das Autohaus am Abend der Enyaq steht auf dem Hofe wartet auf die Abholung und dann plötzlich ein greller Blitz am Himmel! Ein flammender Meteor stützt zur Erde direkt auf den Enyaq zu ...."
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Bislang bin ich vom Verbrauch begeistert.
Am Wochenende 2 Ziele angefahren:
Beim Start wurden 396km Reichweite angezeigt (98% geladen)
Insgesamt 224 km Strecke (80% BAB, 20% Landstrasse) gefahren und
am Ende werden noch 174km (38%) restliche Reichweite angezeigt = insgesamt also 398km, passt bis auf 2km genau.
Durchschnitt 15,1 kWh/100km.
Fahrt mit 2 Personen (plus Hund und Gepäck), mit AC on und TA (110 BAB).
Fazit nach etwas mehr als 2 Wochen Nutzung:
1176km Gesamtstrecke mit Durchschnittsverbrauch 15,5 kWh/100km (Bordcomputer, also ohne Ladeverluste).
Mix: 50% Stadt, 40% BAB, 10% Landstrasse. Wetter war optimal für E-Autos.
Bislang habe ich nur einmal an der heimatlichen Wallbox ca, 40 kWh geladen (ca.10€),
ansonsten kostenfrei bei Lidl(AC) und Aldi(DC) beim Einkaufen.
In 4 Wochen folgt die erste Langstrecke von Frankfurt nach Wien (insgesamt 1500km), bin sehr zuversichtlich...
2x kurz bei Ionity und Aral Pulse den Powerpass erfolgreich getestet,
fehlt noch ein Test bei EnBW DC (mit ADAC-Karte).
Damit wären auch genügend DC-Ladestationen auf der Strecke verfügbar.das klingt sehr gut und lässt mich hoffen das man vielleicht sogar mit einer Ladung in die Eifel zu meinen Eltern kommen könnte, die Frage ist aber grade wo du unterwegs bist (Topgrafie). Warum willst du die enBW Karte nutzen, ist nicht die Powerpass günstiger?
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Es geht um 3 Euro im Monat??
Dachte ich mir auch, wobei ich ja sagen muss man könnte wirklich den eigenen Kunden einen kleinen Rabatt gewähren und 3 € im Monat wären 36 € im Jahr
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ich glaube ich kann langsam wirklich zum Ausgang rücken, FIN wird bei der Anleitung erkannt und auch in der PowerPass App
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244XXX eingeplant KW50/2022
…vor die bestellt und nen 80er… Frechheit
heißt ja noch lange nicht das dein Händler es im Dezember noch weitergegeben hatte ;-P