Yeah da ist wohl was vom Hänger gerollt, grade ne Mail bekommen wegen dem Auto. Nun müssen meine Frau und ich nur schauen wann sie mal Zeit hat (bei mir geht es einfacher) und den Termin für die Abholung fertig machen
Beiträge von Ryback85
-
-
Also im Kreis Gütersloh, könnte ich heute jede Menge Termine ab Montag bekommen, habe gerade mal nachgeschaut unser AH verlangt ca 200 Euro fürs anmelden inkl. Gebühren und schilder etc. Da überlegt man ja fast es selber zu machen
Deswegen habe ich es ja auch bei uns damals weg gelassen, durch die Verschiebung ist aber nun die Lage bei uns was anders und ich überlege mir das ganze doch noch mal. Habe mal auf Kulanz angefragt mal sehen was da nun kommt, das AH hat sich ja nicht mit Rum bekleckert und wenn sie noch eine kleine Hoffnung drauf haben wollen das ich meinen Service bei ihnen mache, wäre das zumindest ein Anfang
-
Glaubst du im Ernst, dass sich jemand von der Behörde Abends nach, oder früh vor Dienst hinsetzt und die Händler abferftigt?
Also ich glaube nicht vor oder nach dem Dienst aber die haben andere Öffnungszeiten und eigene Sachbearbeiter.
Das was du da hast mit privat und Gewerbe ist vermutlich eher für die Gewerbetreibenden, sprich wenn ne Firma ein Auto hat das es anmelden will kommt ja auch vor.
-
Zur Zulassung, da muss ja auch jemand hin und wenn du es selbst machst, wie hoch ist dein Stundenlohn?
Der ganze Rest ist wiedermal Servicewüste Deutschland
glaubst du wirklich das bei einem Autohaus wer an die Zulassungsstelle hinsetzen muss, die haben da Termine außerhalb der Zeiten und machen dann auch mehr als ein Auto auf einmal.
die Auskunft bzgl. Wartungsarbeiten an den Servern/ im System kann ich bestätigen.
Unser AH konnte heute deswegen auch keine neuen Infos zum Status geben und es soll erst wieder am Dienstag möglich sein.
Das es da im Moment Wartungsarbeiten gibt ok, aber seit 2 Wochen sicher nicht, ich hatte vor 2 Wochen als er meinte es gibt eine FIN schon gefragt gehabt
-
So habe heute mal bei meinem AH nachgefragt und bin einfach nur enttäuscht:
- Zum Thema FIN (die habe ich dank Olga ja schon) könne er mir nicht geben da es im Moment nichts sagen da die Server erst am Dienstag wieder gehen wegen irgendwelchen Wartungsarbeiten, der Witz ich hatte vor 2 Wochen schon nach der FIN gefragt bei ihm bevor ich die Nachricht von Olga hatte, also wers glaubt
- wegen dem Leihwagen der mit ja laut seiner Aussage seit nun über 1 Monat zusteht kein Wort obwohl nach gefragt
- Dann aus Spaß mal gefragt ob sie Zulassung machen können, wollen dafür 125 € (kostet mich wenn ich es selbst mache knapp 60), habe mal nach Kulanz wegen der ganzen Warterei und dem nicht vorhandenen Leihwagen gefragt, mal sehen was da kommt, ich wette keine Antwort
- Ach und wann der Wagen kommt kann er nicht sagen, ist noch nicht angeliefert worden, hier frage ich mich ja ernsthaft werden die AH wirklich so überfahren oder bekommen die ne Info wo ihre Fahrzeuge sind
- wenigstens helfen sie bei der BAFA, bin mal gespannt wie diese Hilfe aussieht
Also alles im allen sage ich einmal bei dem AH gekauft und nie wieder, da werde ich sicher auch nicht für die Wartungen hin gehen
-
Guten Morgen,
Das Thema mit den Briefen finde ich gerade durchaus interessant. Auch wir haben ihn bekommen, per Mail, dann nochmal per Mail, dann per Post... Ich habe ihn nie unterschrieben, aber geantwortet, dass ich den Sachverhalt zur Kenntnis genommen habe.
Scheinbar interessierte das aber niemanden, man schickte den Brief NOCHMALS per Post, eine Woche später die Krönung, man rief mich an, ob ich den Brief schon unterschrieben hätte. Nicht erst das machte mich stutzig, sondern eine Unterschrift zu leisten für eine "Information" kam mir schon arg spanisch vor.
Man könne es nicht verstehen dass ich das nicht einfach unterschreibe, ich hätte schließlich auch ein Stornierungsrecht... Da wars für mich kurz vor 12, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Letztendlich wärs mir egal, ich habe das leasing vom e-golf gott sei dank noch bis Juni next year, aber Das Thema Förderung fuc*** mich schon ganz schön ab muss ich sagen.
Alles skurril was gerade abgeht
Nicht unterschreiben, ich würde sowas nie Unterschreiben im Nachgang warum auch die haben mit einen Liefertermin genannt dann sollen sie auch Liefern oder den Verzug halt zahlen
-
Ein Vertrag kann nicht einfach einseitig storniert werden.
Da wäre ich mir nicht so sicher, Skoda kann jederzeit sagen wir können das Fahrzeuge nicht liefern
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen Käufer, die diese fragwürdige Unterschrift leisten, nicht gerade die höchste Priorität eingeräumt bekommen in der Produktion. Schließlich haben sie auf mögliche rechtliche Schritte (in, Verzug setzen, Schadenersatz geltend machen etc.) im vorauseilenden Gehorsam verzichtet.
Warum unterschreibt man sowas?
Angst, der Brief bei mir war so formuliert das man davon ausgehen musste wenn ich nicht unterschreibe stornieren sie vielleicht
-
Bestellung 28. November 2021 bislang keine Angabe der Lieferzeit Punkt mein Leasingvertrag für den Karoq endet zum 28. August 2022. Bei einem Termin zum Reifenwechsel wurde ich um eine Unterschrift für meine Bestellung zum Enyac iV 80 gebeten. Mit dieser Unterschrift wurde mir die Möglichkeit genommen eine mögliche Änderung des Umweltbonus der KfW zum Jahreswechsel 22/23 rechtlich zu begleiten. Nach dem Motto friss oder stirb, habe ich diese Unterschrift geleistet, weil alle möglichen durchdachten alternativen Pläne letztlich in der in der Endrechnung mehr Geld gekostet hätten. Auch die Möglichkeit eher an einem E Auto zu kommen, hatte ich mir negativ beantwortet. Vielleicht kann mir jemand meine Stimmung aufhellen, wenn er mir durch seine eigenen Erfahrungen vielleicht einen möglichen Termin für eine Lieferung in nennen könnte.
Hatte den Brief bekommen ich soll das Unterschreiben habe ich nicht gemacht auch vor Ort hätte ich das nicht gemacht zwingen können sie dich nicht
-
Hab heute auf erneute Nachfrage Antwort von meinem 😎 erhalten.
- Keine Einplanung
- Wechsel von Proteus auf andere Felge ist nicht notwendig, da 60er z. Z. eh nicht gebaut werden.
- ULT weiterhin 28.11.22 - 1.1.23
Also weiter warten ohne irgend welche konkreten Infos 😩
Aber ich hab die KomNr. bekommen.
Vielleicht schreib ich demnächst dann doch an Olga und frage da mal nach Einplanung.
Ineressant mein 60er ist gebaut worden grade erst