Ne ist das Webinterface, Auf eine App haben die Entwickler wohl bewußt verzichtet. Gibt für die OpenWB auch ein Forum in dem einem gut geholfen wird.
und wo kann ich da die Leistung einstellen?
Ne ist das Webinterface, Auf eine App haben die Entwickler wohl bewußt verzichtet. Gibt für die OpenWB auch ein Forum in dem einem gut geholfen wird.
und wo kann ich da die Leistung einstellen?
Kannst du im Webinterface einstellen.
ok das sah anders aus als ich das eben geschaut hatte, aber wenn das geht wäre das wirklich ne perfekte Lösung. Lieferzeit kann ich im Zweifel mit leben, ärgere mich seit 1 Jahr mit der Pulsar rum da macht es nichts aus wenn es noch was ist.
Ach ne App gibt es trotzdem wenn man will habe ich eben gesehen
Also den maximalen Ladestrom kann ich nur um Konfigurationsmenü der Wallbox einstellen, leider nicht über die App.
Das wiederum wäre mir im Zweifel egal, wenn ich jetzt nicht per App sage maximal mit 9 Amper sondern über das Webinterface. Für die paar mal die ich das ändere kann ich auch kurz einen Rechner booten oder den Hand Browser Nutzen. Wenn das einfach zu machen ist, geil wäre es aber in der App, aber dies ist kein muss
openwb, zeitgesteuert, PV gesteuert, Zähler, Webinterface, keine App, läuft über das interne oder externe Netz, Ladestrom einstellbar, Start Stop möglich, Kabellänge bei Bestellung bis 9m möglich, kann mit dem Enyaq kommunizieren,
Nachteil Preis? Lieferzeit.
Hier ist auch wenn ich das bei der Suche richtig gemerkt habe der Nachteil das ich die Ladeleistung nicht von Hand einstellen kann
Ups, Bilder vergessen da mein Chef mir geschrieben hat 🤪
Nun aber die Bilder…
Und ja, ich steuere mein Wallbox mit der VW App. Warum? Weil ich auch noch, hoffentlich nicht mehr lange, einen Verbrenner von VW fahre und mir die WeConnectID geladen habe aufgrund meiner vorhandenen VW ID für die Anmeldung.
Danke für die Bilder das sieht schon mal sehr gut aus, wenn man nun noch irgendwo die Ladeleistung Einstellen könnte wäre das perfekt
Oh, jetzt bin ich mal gespannt. Muss selber mal n bissel testen. Hatte am Anfang mal meine Box über die WeConnect App angebunden, weil die Powerpass-App anfangs die Box-Kennung nicht akzeptiert hatte. Nachdem das ging, habe ich die WeConnect-App dann runtergeschmissen. Wenn die WeConnect-App aber mehr Funktionalität bietet (z.B. Ladeleistung anpassen), werde ich die nochmal in Betrieb nehmen müssen.
Wenn das wirklich so wäre das es dann alles hat was ich will, würde ich die Box im Grunde direkt bestellen und meinem Schwager (Elektriker) mal Fragen wann er mit meiner Schwester ein We vorbei kommt
Ich stoppe oder starte den Ladevorgang über die WeConnectID App (siehe Bilder).
Die Ladeleistung kann ich im Menü der Wallbox einstellen (bin ich der Meinung) müsste ich ggf checken.
Wenn du mir noch sagst wo ich die Bilder finde dann bin ich dir Dankbar
Ach und was ich nicht ganz verstehe, du hast eine Skoda Box steuerst das ganze aber über die VW App?
Wie es mit dem stoppen und starten technisch funktioniert habe ich keine Ahnung, ob nun der Befehl ans Auto oder an die Wallbox geht 🤷🏻♂️
Mir ist wichtig, das es funktioniert und dies tut es ohne Probleme.
Mir ist es auch egal wie es funktioniert solange es für jedes Fahrzeug funktioniert das dran hängt.
Ryback85 Das mit der Ladungssteuerung über die MySkoda-App wird nur beim Enyaq funktionieren. Wenn der Twingo an der Box hängt, bietet dir die MySkoda-App doch gar keine Möglichkeit, das Laden zu starten oder zu stoppen, weil der Enyaq gar nicht angeschlossen ist.
Bezüglich der Zählung denke ich schon, dass dir die Connect+ das bietet, was du brauchst. Aber ich sehe in der Elli-App noch keine ausreichende Möglichkeit, das Laden zu steuern.
Alternativen: schau einfach nach einer Liste der beliebtesten Wallboxen und checke ab, welches Modell eine gute App-Anbindung und Zählung hat. Ich kenne mich da auf dem Markt gerade nicht aus. Aber so etwa wäre meine Herangehensweise.
Wie EnyaqCoupeRS ja schreibt scheint es mit einem Hyundai ja zu gehen, also müsste es mit dem twingo auch gehen, ist ja auch eine Sache der Wallbox. Wichtig wäre mir halt noch die ladeleistung, kann man die Steuern?
Kann die Box nicht stoppen oder der Twingo?
Habe an meiner Connect ein Hyundai IONIQ Electric hängen und kann über die WeConnectID den Ladevorgang stoppen und auch wieder starten.
Also wenn ich in der MySkoda App Stoppe dann geht der Befehl doch ans Auto oder? Wenn nein dann wäre das Problem ja gelöst.
Wie heißt deine Wallbox genau, wenn das beim IONIQ klappt sollte das ja auch beim Twingo klappen. Mir ist nur wichtig sagen zu können hier, ich möchte jetzt das Laden unterbrechen und dann vielleicht 2 Stunden später weiter machen. Klar geht das ganze per Überschussladen und so einfacher, aber die Funktion möchte ich auch von Hand haben, wenn z.B. jetzt meine Frau Mittags einen Kuchen backen will.
Edit:
Beispiel, das ist auch der Grund wieso ich die Pulsar nun endgültig los werden will. Heute morgen haben wir geladen der Hausakku war bei 50% das Wetter wurde schlechter (die Pulsar kann kein Überschussladen) der Hausakku war leer, ich habe gesagt ok Pulsar pausier das Laden ist sowieso voll genug für die Fahrt zur Arbeit von meiner Frau. Das habe ich in der App von der Wallbox gemacht, ging auch kurz aus und alles war super, keine Minute später fing das Laden aber wieder an, das ist erste seit dem letzten Update so, deswegen geht die Box nun weg und ne andere kommt hin.
Ich möchte also eine Wallbox wo ich wo auch immer sagen kann, Stoppe das Laden, die Box beendet das Laden und wenn ich dann sage Starte das Laden beginnt es wieder. Mir ist im Grunde egal ob es in der MySkoda App oder in der PowerPass App, wichtig ist das es geht. Zusätzlich hätte ich gerne eine Statistik, wieviel kWh gezogen wurden pro Sitzung, mit einer Auswertung für den Monat, Jahr und ganz toll wäre Zeitraum. Ach und ich hätte gerne LAN, wobei ich ja wohl die Connect+ nehmen müsste und dann wäre es ja über LTE angebunden. Ach und was noch sehr wichtig wäre, wäre die Einstellbarkeit des Ladestromes, sprich 6 Amper oder 9 Ampere.
So ich hoffe man konnte mich jetzt besser verstehen was ich gerne hätte und bräuchte
Hallo Leute,
ich suche eine Wallbox nachdem ich von meiner Pulsar Plus nur noch genervt bin, erst verliert sie dauernd die WLAN Verbindung und nun mag sie auch nicht mehr pausieren wenn ich sage pause, das nervt etwas, also wird sie getauscht. Die Anforderungen an die neue sind:
- nach Möglichkeit LAN (RJ45) Anschluss
- App Steuerung möglich, perfekt wäre es wenn es noch ein Webinterface gäbe
- Pausieren des Ladevorgangs möglich
- Einstellbaren Ladestrom, wenn geht per App
- Ladestatistik mit kWh und Dauer, Zähler muss nicht geeicht sein, perfekt wäre Monats, Jahres und Zeitraum Statistik
- Bei der Statistik, vielleicht Nutzer oder Auto Anzeige
- festverbautes Kabel mit einer Länge von mindestens 5m besser 7,5m
- sollte nicht das Erstgeborenes kosten
Kennt ihr da eine oder habt eine Empfehlung für mich?