Allerdings habe ich auch per OBD die Akkugröße und Ladegeschwindigkeit korrigiert.
hat Oberleinsiedler ja schon erwähnt.
Ist das mit der Akku Größe und der Geschwindigkeit mit 3.0 eigentlich noch aktuell?
Allerdings habe ich auch per OBD die Akkugröße und Ladegeschwindigkeit korrigiert.
hat Oberleinsiedler ja schon erwähnt.
Ist das mit der Akku Größe und der Geschwindigkeit mit 3.0 eigentlich noch aktuell?
Ja der eTwingo ist zb die Columbia (wegen dem Nummernschild was wir aber selbst gewählt haben) der Enyaq wird entweder die Tardis wegen der Farbe oder wieder die Enterprise (auch wieder wegen Nummernschild 😂)
Wenn du aber PV Überschuss laden möchtest, dann würde ich mir eine andere Wallbox suchen. Dies hat Stella ja auch schon angeregt.
Das PV Überschuss laden ist mit der SMA Anlage sowieso so ein dingen wo ich nicht sicher bin wie gut das Funktioniert, Das würde über das Sunny Portal laufen und da habe ich zumindest das Gefühl gibt es keine gescheite Schnittstelle. Von Hand geht es ja auch relativ gut (zumindest beim Twingo) deswegen wollte ich ja die Funktion haben mit start und beenden
Silla hat ne WB mit 2 Anschlüssen, die kann man auch unabhängig steuern soweit ich weiß, würde das dein problem lösen?
das war nur so ein nice to have, schauen welcher der beiden Wagen mehr gefahren wird etc. Aber einen zweiten Ladepunkt brauche ich sicher nicht und das ist auch kein Problem an sich
Irgendwas hakt an der Kommunikation mit dem Auto. Sobald ich den Stecker am Auto abziehe, geht die Box wieder auf grün. Kann sein, dass irgendwelche Einstellungen noch nicht stimmen. Wenn EnyaqCoupeRS sagt, dass es bei ihm funktioniert, möchte ich dem jetzt nicht widersprechen.
Du hast aber doch an den Einstellungen nichts geändert beim Wechsel *Kopf kratz*
Ich warte gerade. Die Box ist jedenfalls ohne Zugangsbeschränkung, also ich muss jetzt nicht erst ne Karte dranhalten oder so. Ich trenn sie mal vom Auto.
Edit: Sehe gerade, Auto zeigt rot. Denke, der Eny ist gerade nicht mit der Ladesteuerung über die Box einverstanden... 😏
das klingt nun nicht so toll
Woran soll die WB erkennen welches Auto drann hängt? Da müsste WB & Auto das Plug&charge Protokoll unterstützen, der Enyaq kann das noch nicht, und ob man eine WB für zu Hause findet die das unterstützet?
Vielleicht an Hand einer ID/MAC die das Auto sendet, ich meine die werden doch sicher was verbaut haben das die Fahrzeuge Eindeutig erkennbar macht, ich meine ich hatte da was gesehen, kann aber natürlich auch ein Nutzerprofil für jedes Fahrzeug gewesen sein
Edit: nehme alles zurück es waren 2 Unterschiedliche Ladepunkte
Keine Ahnung, hab ja noch kein passendes Auto
Schau mal im OpenWB Forum nach.
hatte da in einem Video oder einen Screen was gesehen gehabt deswegen meine Frage
Hab jetzt mal die Box aus der Powerpass-App rausgeschmissen und in der WeConnectID-App eingebunden. Geht soweit. Allerdings geht die Box offline, wenn ich den Ladevorgang beende. Die LEDs wechseln dann von grün (mittlere LED grün blinkend für aktiven Ladevorgang) auf gelb. Die Box ist dann fürs Wiederaufnehmen des Ladevorgangs für die App nicht erreichbar. Einen Neustart der Box konnte ich komischerweise aber über die App anstoßen... 🤔
Vielleicht zu schnell, das da eine Sperre drin, das es erst nach 5 Minuten oder so wieder geht
Gibt auch eine Dauerhaft Einstellung
gibt es da auch eine Fahrzeug Erkennung, also das man die Fahrzeuge definiert die geladen haben um zuzuordnen?