Beiträge von Ryback85

    nitech Wir haben auch ein Tesla M3 nur gefällt mir da die schlichte Innenausstattung nicht. Nur ein großes Tablett für alles und fast alle Bedienung darüber ist nicht mein Fall. Wo ich die Software aber gelungen finde ist beim Mercedes EQE eines Nachbarn. Da gäbe es zwar auch Dinge die ich anders machen würde aber das fällt eher unter Geschmackssache oder jammern auf hohem Niveau. Die google Software im Renault Megane und im Polestar fand ich auch recht gelungen nur hat der Megane andere Schwächen und wie der Polestar zu wenig Platz für uns.

    Ist echt schade daß der Enyaq unter VW Software leiden muß denn mechanisch ist der Top.

    Hast du dir mal die Volvos angeschaut, ich meine die haben auch Google drauf

    Alusru Also ich würde mit 100% starten (bei langen Fahrten mache ich das immer) und ich würde vor der Fahrt von Hand die Klimatisierung starten (per App), wenn geht noch an Strom hängend, Dann schau im Vorfeld mal welche Strecke du fahren willst und schau dir an wo Ladesäulen (vor allem dein Anbieter den du willst) sind (eventuell mit Möglichkeit für Pause machen). Dann dem Navi vom Auto vertrauen und bei der Planung schauen ob die vorher geplanten Pausen passen und eventuell anpassen. Die Fahrt nach Kiel und zurück haben so super geklappt nur die Planung in die Schweiz nicht mehr so gut, aber das lag an mehr laden beim ersten Stop weil wir über einen Flohmarkt sind, dann passte der Rest natürlich nicht mehr.

    Mein 60er steht draussen, wird auf 80% geladen und vor Abfahrt vorgewärmt. Damit schaffe ich derzeit gut 230 km (bei angezeigten 260 km) km bei TA 120 km/h (Start Temperatur aussen derzeit +/- 0 °C, Rückfahrt so bei 5 - 10°C, Heizung auf 20°C, Winterreifen und auch Regen. Bei schneebedeckter Bahn braucht er übrigens mehr.

    Hast du eine WP, das wäre sehr interessant bei den Temperaturen zu wissen.

    Ich meine man auf dem Schlüssel auf Türe öffnen drückt und dann die Türe mit der Hand öffnet . Vor dem Update konnte man die Beifahrer Türe mit der Hand von außen öffnen , jetzt nur noch von Innen

    ich weiß was du meinst, das Problem habe ich auch das ich 2 mal auf den Schlüssel drücken muss und das nervt. Der Witz wenn man Schlüsselloses öffnen hat und an die Beifahrer oder Hinteren Türen geht sind alle auf nur beim Fahrer nicht

    meinst du das Öffnen wenn man einmal auf den Knopf drückt oder die Fahrertür von Hand öffnet?

    Es geht eher darum, dass der Zoe keinerlei Vorteil durch das Laden am HPC hat. Kommt nun ein weiterer Enyaq, muss der an den 50 kW-Triple und kann den HPC nicht nutzen.


    Wenn an einem Standort nebeneinander ein 150 kW-HPC und ein 300 kW-HPC stehen würde, ,würde ich natürlich an den 150 kW fahren (sofern frei), vielleicht kommt ja noch ein Taycan oder eTron, der die 300 kW auch ausnutzt.

    vielleicht nicht das Fahrzeug, aber was ist jetzt wenn er PowerPass Kunde wäre der HPC eine Ionitya und der Trippel EnBW. Da hat der HPC auf einmal den Vorteil billiger zu sein. Wenn alles vom gleichen Anbieter ist stimme ich dir zu, aber sobald zwei Anbieter stehen kann der Trippel schon raus sein weil teurer als der HPC