So also Auto konnte ich heute morgen abholen um 8 waren die Fehler aus der App weg, nur leider ist das Auto nicht auf 3.7 sondern auf 3.5 ich finde das etwas schwach für ein Autohaus das sich darum kümmern soll
Beiträge von Ryback85
-
-
Status - Details zum Fahrzeug
Bei mir in Android nicht
-
Als ich meinen heute abgab, da meinte der Meister es habe noch kein problemloses Update auf 3.7 dort gegeben.
In einem Fall hat das Update die Kamera "zerschossen" und auf den Ersatz warte man schon seit einer Woche. Und das Auto bleibt natürlich in der Werkstatt.😭
Jetzt mach mit keine Angst, bei mir deutet der Fehler zumindest auf was mit der Kamera hin
Wo sehr ihr in der App bitte den Softwarestand -
Vielleicht ist das der Plan von Skoda! Hab meinen letzte Woche Mittwoch zum Update gegeben und seit dem nicht wieder gesehen Ich hoff die bekommen das wieder hin... Sonnst nehm ich gern im kostenlosen Tausch den selben nochmal mit 4.0 und neuem Motor
jetzt mach mir keine Angst das es so lange dauert
-
Gleiches bei meinem Enyaq heute. Nach versuchtem Update die von dir beschriebenen 3 Fehler. Zusätzlich Hinweis wonach der Elektroantrieb gestört sei und das Fahrzeug in die Werkstatt verbracht werden solle. Na ja, da ist es ja auch.
Werkstatt meinte das Update sei ansonsten durchgelaufen.
Zur Behebung Busruhe abwarten und dann die betroffenen Steuergeräte neu konfigurieren.
Das ist etwas 1 Stunde her. Und siehe, in der App sind die Fehlermeldungen verschwunden.
Allerdings wird als Softwarestand in der App noch 3.0 angezeigt.
Bei mir wird in der Software nichts angezeigt von wegen Softwarestand
-
So grade bei der Werkstatt angerufen, das Auto wirf 3 Fehler: Laut App Front Assist ist eingeschränkt verfügbar, Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung, sie wollen nun einmal über Nacht Busruhe abwarten und sich dann morgen melden sonst müssen sie bei Skoda nachfragen.
Delf & elektromobilist ihr beiden hattet ja auch Fehler, haben sie sich bei euch durch die Busruhe behoben oder musste es an Skoda gehen?
-
Hm, also bis vor ca. 2 Wochen lief das bei mir einwandfrei auch mit 3.0. (Seit 29.6. hab ich 3.7)
So genau hab ich das Überschußladen nicht mehr beobachtet. Hat ja immer funktioniert.Könnte natürlich auch ein Fehler in einer der evcc Versionen sein die in der Zeit kamen. Ich werde die mal zurückrollen.
3.7 im Auto kann man ja nicht mal so zurückrollen zum Testen
Aber verdächtig ist das schon mit dem Aufsperren, das das genau dann wieder losgeht. gerade nochmal probiert, weil immer wieder größere Wolkenfelder durchziehen. ein paar Sekunden nach dem "Klack" der Zentralverriegelung kommt das etwas leisere "Klack" wenn der OnboardLader aktiv wird ...
Wenn es halt von Skoda eine detaillierte Beschreibung der Changes gäbe ... So muß ich halt wohl oder Übel mich mal durch die Lad-Einstellung im Auto wühlen.Bei evcc habe ich mir angewohnt nur Update wenn es Probleme gibt, getreu dem Motto never change a running system
-
Mir ging es auch nicht darum das ich über das Auto meckere, mich wundert die vertane Chance Kunden anzufixen fürs nächste mal
-
bei uns ist es oft so, dass die Werkstattersatzwagen gar nicht mehr dem Autohaus gehören, sondern Autovermietungen.
Die sind bei den Autohäusern stationiert und wenn Ersatzwagen, also auch bei Unfällen, Pannen etc. gebraucht werden, vermitteln die Autohäuser quasi das Fahrzeug an dich als Endkunden.
Das Fahrzeug gehört zum Autohaus würde ich behaupten, groß gelabelt etc
-
So meiner steht nun in Warburg und wird bekommt sein update, als Leihwagen habe ich einen ID.3 First bekommen und ich muss sagen der Gefällt mir Optisch schon, auch Innen, aber die Sitze sind und bequem und wieso ich als Autohaus eine Basisausstattung als Leihwagen nutze frag ich mich ja ernsthaft. Bin mal gespannt ob das Auto heute fertig wird, sie rufen an wenn was ist