stimmt das können wir dann, ich meine aber auch das sie keine Erfassen wenn trotzdem was da steht. Bin aber nicht 100 % sicher Oberleinsiedler
Beiträge von Ryback85
-
-
Die Kosten sind in der Powerpass App nach Anwahl der Ladestation einsehbar.
Hast Du Dir die Blockiergebühr nicht angesehen?
Andere Frage: Warum hast Du ein zweites Mal im Hotel geladen, nachdem die erste Rechnung schon so hoch war?
Drittens: Was sagt der Hotelier dazu? Hätte er ggf. die Möglichkeit per PowerPass (Elli) darzustellen, dass auf seinem Hotelparkplatz keine Blockiergebühr erhoben werden soll?
Nur mal meine Gedanken zum Thema
Michael
Ich frage mich grade eher ob das überhaupt sein kann, gibt es beim PowerPass einen Tarif der Blockiergebühr über Nacht hat?
-
Ich habe hier ne KEBA P30 im Einsatz. Wird von LOXONE gesteuert, da kann ich die Modi vorgeben (manuell, maximal, Überschuss). Natürlich geht jede andere weiche Ware für die Steuerung auch.
Eine Besonderheit habe ich hier implementiert. Ich habe einen 12kWh Speicher im Einsatz, und den benutze ich als Puffer. Will heißen: ab 25%SoC des Speichers arbeitet dieser als Puffer. Kommen mal ein paar Wolken und der Überschuss ist geringer als die Mindestleistung, schaltet die WB nicht gleich ab, sondern lädt weiter, dann halt mit der Differenzenergie aus dem Speicher. Erst wenn 20% unterschritten sind, hört das auf, dann wird auch nur weitergeladen wenn genügend Überschuss vorhanden ist.
Funktioniert sehr gut, und gerade im Sommer wird der Speicher dann sowieso wieder voll.
Die Frage ob ich das so auch mit meinem sma wechselrichter hinbekomme, aber das klingt gut
-
Ich werde das ganze wohl als Hand laden machen und entsprechend regeln, mache ich ja jetzt schon
-
Wenn man z.B. beim AG kostenlos laden kann, würde ich auch nicht zuhause an der WB vorheizen, sondern die Energie immer aus dem Akku ziehen, den ich ja dann auf Arbeit wieder kostenlos voll machen kann.
hier rächt sich mein Arbeitgeber weil das darf er leider wegen der Anlehnung an den Öffentlichen Dienst nicht, deswegen sind unsere knapp 30 Ladepunkte auch noch nicht scharf geschaltet, weil keine Abrechnung möglich ist.
-
ich Denke dass Dein Thema "welche Wallbox" aus der Kaffeeklatschecke auch ganz gut in diesen Thread passt.
Wie groß ist denn Deine PV Anlage?
Was ist max. Peak?
Würde sich PV Überschuß lohnen? D.h. bist Du zu Sonnenscheinzeiten zu Hause?Hi danke fürs Markieren:
10 kW Peak
Wechslerichter von SMA (hier sehe ich das größte Problem)
Ja bin ich, durch 3 Tage HomeOffice
Allerdings tendiere ich ehrlich gesagt zur Keba, wie in der Kneipe schon erwähnt, weil sie mir irgendwie gefällt
-
Gestern Stau auf der AB wegen Schnee. Fahrzeit 2,5 Std. mit Durchschnitt 31 km/h Verbrauch 17,9 kW/h bei 22°C Innenraum. Ich fahre jetzt immer so. Nein, natürlich nicht.
wäre aber dann günstig
-
-
Also bei mir war es in Gelsenkirchen beim Konzert im September so das ich kurz nach 18 Uhr angesteckt habe und kurz nach 12 ab und keine Gebühren bezahlt habe
-
Selbst wenn sich die Preise für mich als Bestandskunden ändern verlängere ich ab Jan ist Powerpass für mich selbst erhöht noch günstiger als zuhause laden (wenn nicht über pv was ich im sommer ja) 52 Cent zuhause 45 Cent beim autohaus im die Ecke, im Moment ja noch günstiger