Done deal - war fast so schnell, wie Du mit dem RS Tuning
Super - Danke Dir - bei Monaten der Vorbereitung war ich jetzt mal schnell
Done deal - war fast so schnell, wie Du mit dem RS Tuning
Super - Danke Dir - bei Monaten der Vorbereitung war ich jetzt mal schnell
Ich habe mich gestern erstmals auch an die Codierungen ran gewagt. Allerdings nur mit Teilerfolgen.
- 4x Komfortblinken --> geht
- Easy Entry --> geht
- Quittierungston Zentralverriegelung --> geht leider nicht (Alarmanlage ist vorhanden) Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?
- Tagfahrlicht hinten --> geht leider auch nicht (ich habe die erste Anleitung für Matrixlicht verwendet)
Bin für Tipps dankbar
Sieht gut aus.
Ist auf der Heckklappe das O absichtlich noch drauf?
Danke
Ja, habe ich tatsächlich absichtlich so gemacht - gibt dem Hintermann vielleicht extra Rätsel auf . Alles Geschmacksache, bin auch noch nicht sicher, ob es so bleibt
So, ich sage Adieu aus diesem Beitrag. Gestern am 04.07. die erfolgreiche Übernahme des Sportline mit sofortigem erfolgreichem "Umbau" am Abend.
Oberleinsiedler : Ich bitte um Umfärbung und vielen Dank an alle für die vielen Tipps.
JEWUWA2.jpgJEWUWA4.jpgJEWUWA3.jpgSo, gestern durfte ich endlich meinen 80x Sportline übernehmen und schwupps 3h später sah er plötzlich anders aus . Mein Dank an alle Tippgeber insbesondere daniela6.
Alles anzeigenMan kann schon mehrere Dinge codieren. Ich würde mich aber auch der Empfehlung von nitech anschliessen, jeweils eine Sache zu codieren und zuerst den Erfolg jeder Massnahme zu verifizieren. Danach weiter machen. Stück um Stück, vorsichtig und in Ruhe.
Ich habe mich zudem bisher auf Codierungen beschränkt, die in ihrer Auswirkung isoliert und überschaubar sind. Zum Beispiel habe ich von der Entfernung des Willkommens-Bildschirms die Hände gelassen. Auch wenn andere hier im Forum das super erfolgreich gemacht haben, gibt es doch kleinere Auswirkungen daraus auf andere Prozesse, wie auf die Updates. Jeder muss persönlich entscheiden, wie weit er beim codieren gehen will.
Auch lasse ich die Finger soweit es geht von den One Click Apps, wie das in dem Dokument hier im Forum geraten wird. Mit den "echten" Codierungen hat man den Überblick, was man im Einzelnen wirklich verändert. Auch hier, jedem seins. Die Mehrheit der One Click Apps sind sicherlich in Ordnung. Sie sind einfach nicht gleichermassen transparent.
Als zusätzliche Sicherheit habe ich in einem Dokument notiert, was ich am Fahrzeug codiert habe. Eine Kopie liegt sogar im Handschuhfach bei den Fahrzeugpapieren. So kann ich es bei Bedarf mit etwas Zeitaufwand wieder rückgängig machen. Oder wenn bei einem Update mal etwas raus fliegen sollte, kann ich damit jeden Punkt kurz überprüfen und wieder herstellen, wo nötig.
Das war jetzt eine etwas umfassendere Antwort. Aber wenn Du demnächst mit dem Codieren beginnst, hilft Dir vielleicht die eine oder andere Sichtweise.
Danke Dir recht herzlich…
… wenn ich also immer nur eine Modifizierung codiere, schließe ich denn Wagen ab, warte auf Busruhe (wie lang?) und teste dann erstmal?
Morgen hole ich nun endlich meinen. „Lerzte“ Frage, bevor ich Morgen mit meiner Liste starte.
Codiert man eigentlich jede Anwendung einzeln, wartet und prüft oder kann man tatsächlich mehrere Dinge hintereinander codieren?
Bei mir wird es langsam ernst, gebaut am 09.06. Anlieferung beim Händler am 21.06. Abholung am 04.07
… da werden wir uns an diesem Tag gemeinsam freuen - EINZIG das Wasserpumpenproblem kann noch ein Strich durch die Rechnung machen… Am Freitag ist in der Werkstatt der sogenannte Inbetriebnahmecheck und am Montag die Aufbereitung.
Der Händler hatte quer durch die Konzernfahrzeuge schon Auslieferungen wegen defekter Wasserpumpe kurzfristig verschieben müssen
Vielleicht hat die Seite aktuell ein Problem. Oder es liegt am Status unserer Fahrzeuge. Seit wann ist deiner im Bau?
Siehe Signatur 😉
Hi Zusammen, was bedeutet es, wenn mein FIN auf der Seite zum Download der Bedienungsanleitung nen grünen Haken bekommt, ich aber keine Sprache auswählen kann? Gruß
… ich habe bei mir den gleichen Fehler …