Danke für den Link - kapieren tue ich es leider auch nicht.
Es sollte in beiden Displays die gleiche Farbe bzw. Status sein und das ist es nicht…
Danke für den Link - kapieren tue ich es leider auch nicht.
Es sollte in beiden Displays die gleiche Farbe bzw. Status sein und das ist es nicht…
IMG_6225.jpgMal sehen, ob ich es gut beschreiben kann…
Ich habe Auto Hold auf die unteren drei Favoritenmöglichkeiten im großen Entertainmentbildschirm gelegt.
Zusätzlich wird das Auto Hold Symbol auch im Fahrerdisplay (Mäusekino) angezeigt.
Was mich aber verwirrt, immer mit unterschiedlichen Farben.
Sprich, ist Auto Hold grün auf der Favoritenbelegung, dann wird es grau im Fahrerdisplay angezeigt und umgekehrt. Das ist doch voll unlogisch.
Der gleiche Status von Auto Hold, sollte doch mit der gleichen Farbe angezeigt werden, oder?
Anbei ein Foto. Vielleicht könnt ihr erkennen was ich meine. Hier im kleinen Display grün und im großen grau.
Ändert sich der Status in der Verwendung von Auto Hold sind die Farben dann wieder umgedreht in den beiden Displays.
Klar habe ich das aktiviert …
Dann ist mein Lenkrad wohl defekt…
Bei keinem dieser Szenarien vibriert es…
Ich habe jetzt den Enyaq noch nicht ganz 14 Tage, alle Assistenzsysteme (TA vorhanden) sind aktiviert und mein Lenkrad hat noch nie vibriert.
Vom BMW her kannte ich es so, sobald ich eine Linie überquerte, hat das Lenkrad trotz niedrigster Stufe (bei BMW gibt es 3 Vibrationsstufen) sehr spürbar vibriert.
Im Enyaq passiert da rein gar nix. Im HUD wird zwar beim überqueren die Linie gelb eingeblendet aber es passiert sonst nichts am Lenkrad. Ich habe schon ganz viele Situationen ausprobiert —- nada!
Mache ich was falsch oder muss ich von einem Defekt ausgehen?
Ja, wirklich schade … komme aktuell auch nicht weiter ….
Sorry, wenn ich mich anscheinend trotz Anleitung zum Thema SFD immer noch blöd anstelle.
Eigentlich hatte ich gedacht ich habe das hinbekommen. Auch beim Codieren über das iPhone kommt unten im weißen Popup immer der grüne Haken freigeschaltet und erfolgreich codiert.
Trotzdem bleibt danach ein Fehler im Steuergerät hängen mit Anpassung nicht erfolgreich. Vermutlich bekomme ich deswegen auch das Tagfahrlicht hinten und Quittierungston nicht hin.
Gibt es irgendwo noch mal Dummy Schritte mit Screenshots zum Thema SFD?
Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?
Meiner hat das selbe Produktionsdatum und steht angeblich immer noch im Werk..
Klar, ich komme aus Unterfranken und lebe in Deutschlands schönstem Kurort mit Welterbe-Status 😉
Bei mir (auch mit Matrix Licht) funktioniert die von LiberTango erwähnte Variante einwandfrei. Die zusätzliche Kennzeichenbeleuchtung empfinde ich persönlich auch nicht als störend. Und wenn ich das grundsätzliche Feedback im Forum ungefähr richtig in Erinnerung habe, ist es die Variante mit dem grössten Erfolgsanteil. So oder so, das Dokument und auch die grössere Zusammenstellung ist einfach eine geniale Sammlung. Spontan motiviertes Dankeschön an Cosinus
Danke für den Hinweis nochmal - ich werde das testen und Rückmeldung geben. Du hast natürlich recht. Die Leistung von Cosinus kann nicht oft genug gewürdigt werden
Probiere hirr doch mal die andere Variante, bei der die Kennzeichenbeleuchtung mitleuchtet.
...werde ich ... Danke ... am Wochenende geht es weiter ...