Beiträge von JEWUWA

Seit ein paar Tagen oder Wochen (evtl. mit dem letzten Update der Navidaten?) habe ich wieder neue total falsche Tempolimits im Navi an relativ vielen Stellen. Direkt im mapcreator überprüft und dort ist alles richtig. Noch dazu sind es Stellen, an denen sich innerhalb der letzten Monate/Jahre absolut nichts geändert hat.

Haben die einen Uralt-Stand eingespielt?

Das kann ich für Nordbayern auch bestätigen. Dachte erst meine Schildererkennung sei kaputt aber was da mit 2024-08 abgeliefert wurde ist haarsträubend. 100er Bundesstrasse plötzlich auf 30 gesetzt. Bei mir im Raum passen plötzlich gefühlt 30-40 Prozent der bekannten und bisher korrekten Tempolimits nicht mehr. Mit TravelAssist zu fahren ist nahezu unmöglich geworden...

Klasse - ich Danke Dir …

Am Wochenende werde ich es gleich nachmachen - dann nähere ich mich auch innen immer mehr dem RS - außen habe ich das ja schon umgesetzt 😂

Ich habe gerade meinen Enyaq aus der Werkstatt zurück bekommen und das Multimediasystem wurde zurückgesetzt oder upgedated - keine Ahnung

Skandinavien Licht und 4x Comfort Blinken ist weg - alles andere an Codierung ist geblieben.

Aber mal grundsätzlich die Frage, wenn ihr Euer Auto aufschließt, geht dann das Tagfahrlicht mit an? Bei mir blinken nur kurz die Blinker, die Spiegel klappen aus und das war es. Bin mir gerade nicht sicher, ob da früher auch gleich das Tagfahrlicht mit angegangen ist.

Ich habe die Option entdeckt (sie war bereits aktiviert) und empfinde es als schneller. Allgemein habe ich aber seit einigen Wochen viel weniger Probleme mit der App - keine Verbindungs-Aussetzer mehr. Dafür musste ich von EEVEE auf Tronity wechseln, das funktioniert aber auch gut. :)

Ich musste auch wechseln - allerdings kostet es nach der Trialphase dann auch monatlich. Ich habe zumindest keine kostenfreie Benutzung gefunden. Habe nach der Trialphase zwar einen 20% Gutschein bekommen, aber das war es mir dann doch nicht wert.