Beiträge von JEWUWA

Also ein wenig muss ich es revidieren.

Ich habe aktuell einen Enyaq 60, allerdings ohne Head up Display.

Ich kann beide Navigationssysteme parallel laufen lassen (was mich sehr freut)

Ich muss zuerst TOMTOM GO In Ape CarPlay starten und dann erst das Skoda Navi. Dann habe ich beide parallel aktiv. Sehe im Mäusekino z.B. den kleinen Pfeil des Skoda Navis und am großen Display kann ich einfach zwischen CarPlay und Skoda switchen.

wie es mit HEADUP ist, weiß ich nicht - vielleicht liegt es auch daran, dass die TT-App ein HUD nicht unterstützt.

Für mich zum testen aber so wirklich gut

Ich habe über das komplette Wochenende einen Enyaq 60 bekommen mit ganz guter Ausstattung.

Kann ich eigentlich ohne Schwierigkeiten für mich, den Händler oder sonst wem das Fahrzeug mit der MySkoda App verbinden?

Oder entstehen da Kosten? Etc..?

Bei deinem konkreten Problem kann ich dir auch nicht helfen, da ich keine aktuelle Preisliste abgespeichert habe. In der Regel findet man aber problemlos eine im Netz.

Wenn dir jedoch die 0,25% Versteuerung sehr wichtig sind, dann empfehle ich das nicht allzu knapp auszureizen. Bei den aktuell sehr langen Lieferzeiten ist eine Preiserhöhung zwischen Bestellung und Auslieferung nicht unwahrscheinlich. Für die Steuer zählt allerdings nicht der Listenpreis bei Bestellung, sondern bei Auslieferung. Wenn es doof läuft, tapst du durch das ausreizen also möglicherweise in die Steuerfalle.

Danke für den Hinweis - auch hier wurde vereinbart noch anpassen zu dürfen sofern möglich...

Aktuell ist ja leider die Parken-Option Plus nicht bestellbar oder im Konfigurator.

"Meinen" Enyaq Sportline 80x habe ich jetzt bei der Bestellung bis ganz knapp an die 60T€ wegen 0,25% Versteuerung ausgereizt.

Leider kann man ja die Parken-Optionen aktuell nicht bestellen. Somit auch nicht im Konfigurator verfügbar.

Kennt jemand die Preise für Parken Plus beim 80x Sportline? Falls wieder verfügbar würde ich meine Konfiguration ggf. nochmal anpassen.