…. Bis heute leider immer noch kein OTA Angebot …
Beiträge von JEWUWA
-
-
... gibt es eigentlich einen Zeithorizont, bis wann das Update beim "letzten" Enyaq auch ankommt?
-
Einzig das Thema mit dem "Neustart der Laders" für PV musste er wohl machen lassen.
Was muss man da genau machen?
-
… ich schaue schon bei jedem Start gespannt nach, ob das OTA auch mal zu mir kommt….
Habe auch 3.5
-
Ja das kann ich nachvollziehen, wenn das jedesmal der Fall ist. Hatte ich davor nicht kapiert, dass man das jedes mal machen muss. Ist ja voll nervig.
In 2 Wochen kommt mein Enyaq. Da bin ich mal gespannt. Solche Themen dämpfen die Vorfreude gewaltig.
Aber kann man innerhalb von CarPlay nicht einfach Siri fragen jemanden anzurufen statt Laura? Oder muss man dann auch wieder irgendwas einstellen vorher?
Vielleicht verstehe ich etwas miss... aber ich drücke einfach den Sprachknopf lang --> Siri startet --> ich sage rufe Tina Müller an (die Dame bekommt ganz schön viele Anrufe ---> und zack habe ich Tina am Telefon.
Oder ich starte direkt mit der Sprachanweisung Siri
-
Sitze gerade beim SKODA-Händler. Der Verkäufer hat den neuen ENYAQ Facelift schon auf einer internen Veranstaltung live gesehen.
Nach seiner Aussage sehr nah am Elroq - auch die zweigeteilten Scheinwerfer soll es wohl geben…
… bin gespannt, ob das stimmen wird…
-
Guten Tag in die Runde
ich würde gerne mal rein Interessehalber Wissen ob es bei den Enyaq's mit diesem Problem irgendwelche Ausstattungsgemeinsamkeiten gibt.
Mir fällt da jetzt spontan die kaufbare Navigation incl. Infotainment Online ein.
Ist diese bei den Enyaq's mit dem Problem Gekauft worden? Oder ist diese noch unberührt im Shop und nicht Installiert.
Navigation und Infotainment Online war bei mir beim Kauf mit dabei und ab ersten Tag aktiv
-
Ich habe das gleiche Problem. Bisher hatte ich das nicht mit PV-Überschuss in Verbindung gebracht. Aber ich lade fast ausschließlich mit PV-Überschuss (Fronius Wattpilot). Simulierst du das Ausstecken beim PV-Überschuss?
… weiß leider nicht was du mit simulieren meinst, somit denke ich eher nein.
Wie gesagt, der Fehler kam bei mir noch nie im reinen Stand oder normalen Laden über Netzbezug. Immer nur bei PV-Überschuss über einen „längeren“ Zeitraum in dem halt viel Ladestopps durch fehlende Sonne vorlag.
Ich habe eine SMA Wallbox - auf Anfrage meines Händlers bei Skoda hieß es, Fehler unbekannt, muss wohl an der Wallbox liegen…
-
Wenn es nach PV Überschuß laden wäre, dann müßte über die Sommermonate alle 2 - 3 Tage die Widgets neu setzen.
Den Verdacht würde ich daher mal für mich ausschließen.
es ist auch nicht bei jedem PV Überschuss- aber wenn es passiert, dann nur in dieser Konstellation - und wenn sehr häufig die Ladevorgänge neu anlaufen wegen ständigem „Sonnenwechsel“
-
Hallo zusammen,
ich melde mich hier im Forum wegen genau dem Thema hier an.
Habe einen Enyaq IV80 MJ23. Version 3.5 seit der Auslieferung.
Ausstattung: ACC, AHK, Matrix-LED, Rollos hinten, sonst alles standard, kein Navi, kein Autopilot.
Mittlerweile habe ich knapp 24Tkm drauf - der ist unser Hauptwagen.
Seit Woche #1 habe ich das Problem, dass die Kachel-Oberfläche des Infotainmant sich sporadisch auf Werskeinstellungen zurück setzt. Das kann bei jeder einzelnen Fahrt pro Tag sein, oder auch mal alle 4 Wochen ein Mal.
Es setzten sich nur die Kacheln zurück.
Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings nur wenn ich mein Auto per PV-Überschuss lade. Am nächsten Tag sind die Widgets auf Werkseinstellung. Beim normalen Laden kein Problem.