Ich schließe mich den meisten Vorrednern hier an: die Ladeplanung ist für mich lediglich für längere Urlaubsfahrten wichtig. Dank des großen Akkus und des m.M.n. moderaten Verbrauchs des iV 80, kommt man im Alltag ohne Planung locker aus. Aber ich habe da auch gut reden: ich habe a) eine Wallbox und b) haben wir in 10 km Umkreis ca. 150 Ladesäulen (inkl. 10 HPC's).
Ich persönlich nutze an öffentlichen Ladesäulen bisher ausschließlich enBW Mobility+ (über die App). Ja, es gibt bestimmt Ladekarten, die im Einzelfall 3-4 Cent pro kWh günstiger sind. Aber bei enBW gefällt mir die transparente Preisgestaltung und die riesige Abdeckung in Deutschland und EU-Ausland. Und bisher klappte auch jeder Ladevorgang über das iPhone, sowohl bei ARAL als auch bei unserem lokalen Energieversorger.
Nächste Woche kommt meine PowerPass-Ladekarte (wurde gestern versandt). Danach werde ich in dem ersten grundgebührbefreiten Jahr wahrscheinlich nur noch PP nutzen. Mitte April geht es an den Comer See. Ich habe über die enBW-App mir schon mal die Ionity-Ladesäulen auf der Strecke und auch die Ladesäulen dort am See als Favoriten gespeichert.