Da mein Enyaq offensichtlich gerade erst gebaut wurde, hoffe ich sehr stark, dass die neue Firmware schon aufgespielt ist. Mein Cupra Born hat ja angeblich einen anderen Softwarestand als der baugleiche ID.3 und da finde ich die Software eigentlich ganz OK... von Speed und Bedienung her. Beim Navi fehlen aber einige öffentliche Ladesäulen, das finde ich schwach.
Beiträge von lambi
-
-
19.01.2021 - **.**.2022 - lambi – Skoda Enyaq iV 80 in Arctic-Silber Metallic, 21" Betria, Design Selection Lounge, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach, Klimatisierung BASIC, Family PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW Option – ULT war 08/2021 – Auto ist in Händlerzulauf und voraussichtliche Übergabe März 2022
-
Man kann übrigens auch ein ID.3- oder ID.4-Abo für 3 oder 6 Monate direkt bei VW abschließen. Mir war das aber für den ID.4 zu teuer (739€ monatlich) und der ID.3 ist so furchtbar langweilig...
Mal ne Frage: angeblich dauert es von fertiger Produktion des Enyaqs bis Händlerübergabe mindestens 6 Wochen, habe ich gehört. Stimmt das? Meiner steht ja auf Status "in Händlerzulauf". Mein Händler meinte, er sei optimistisch, mir das Auto noch im März übergeben zu können... das spricht für die 6 Wochen.
-
Darf ich fragen, wo(rüber) du das Abo für den Cupra abgeschlossen hast und was der monatlich kostet?
Klar, darfst Du das fragen. Das Abo habe ich direkt bei Cupra abgeschlossen (ich weiß nicht, ob ich hier externe Links posten darf / soll). Monatlich kostet das 589€ und ist nach dem dritten Monat dann monatlich kündbar. Im Februar erläßt Cupra den Kunden die Startgebühr (199€) und die Lieferung ans Haus kostet 99€ statt 399€. Fand ich alles sehr fair.
Das Auto ist wirklich toll. Bis auf die schxxxxxß Touchbedienung am Lenkrad... aber fährt sich sehr sportlich und sieht genial aus.
-
So... war bisher stiller Mitleser (mea culpa!) und wollte hier mal aus gegebenen Anlass für gute Stimmung sorgen.
Den Enyaq bestellte ich im Januar 21 (iV80, Ausstattung siehe Signatur). Unverbindlicher Liefertermin war August 21. Danach hieß es auf Nachfrage: geplante Produktion Oktober bzw. November 21. Im Dezember hieß es vom Händler "Auto müsste gebaut sein und auf Verzugsliste". Ende Januar dann plötzlich die Auskunft "Auto nicht produziert". Darauf habe ich aus Frust ein 3-Monats-Abo über einen Cupra Born abgeschlossen.
Gestern wurde mir der Born geliefert (geiles Auto!). Und spät am Nachmittag kam die Mail vom Händler: "Auto ist fertig produziert und im Händlerzulauf. Übergabe voraussichtlich noch im März".
Also waren es dann 14 oder 15 Monate Lieferzeit...