Beiträge von lambi

da hier noch keiner ME3 hat kann man das noch nicht abschließend sagen .. daher: die Spannung steigt :)

Äh ja... logisch! 8)

Skoda sagt ja selbst in der Pressemitteilung "alle ab 25.02. ausgelieferten Fahrzeuge" haben ME3. Na, da bin ich gespannt. Fertiggestellt bzw. Status "im Händlerzulauf" war ja am 21.02. Wann er aber wirklich "produziert" wurde, weiß eigentlich kein Mensch. Bestimmt stand der wochenlang im Banking, vermute ich. Naja, ich werde berichten, ob ich eine Prozentanzeige sehe. ;)

... wobei es zur Zeit nicht viek Neues über die ME3 im Enyaq geben dürfte ... es sei denn, jemand hier hat sie drauf und kann über Erfahrungen berichten ... und das dürfte dauern ..................... ?? ........ ist halt eher so eine Art "Wartesaal" auf ME3.

Ich bekomme meinen Enyaq am 18.03. übergeben (Auto war am 21.02. fertig produziert). Ich werde sofort berichten, ob ME3 drauf ist. :thumbup:

Da ich aber den kompletten Thread jetzt nicht durchsuchen will: welchen exakten Softwarestand muss ME3 eigentlich haben, damit ich dann weiß, dass es auch tatsächlich ME3 ist?

EDIT: habe verstanden, dass aktuell wohl 0792 auf den Enyaqs mit ME2 ist... also wird das mein Anhaltspunkt sein.

19.01.2021 - **.**.2022 - lambi – Skoda Enyaq iV 80 in Arctic-Silber Metallic, 21" Betria, Design Selection Lounge, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach, Klimatisierung BASIC, Family PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW Option – ULT war 08/2021 – Auto ist in Händlerzulauf und voraussichtliche Übergabe März 2022

Eintrag kann blau gemacht werden:

19.01.2021 - 18.03.2022

Meinen Eintrag im anderen Thread darf man auch gerne blau machen. Bestätigte Übergabe des Enyaqs findet am 18.3. statt. Das Auto steht scheinbar schon beim Händler, muss aber u.a. noch angemeldet werden. Vor dem 18.3. kann ich das Auto eh nicht holen, weil mein Sohn unbedingt bei der Übergabe dabei sein will und es vorher wegen Schule nicht funktioniert... naja, fahre ich solange weiter den Cupra Born. Das Auto werde ich eh vermissen, das weiß ich jetzt schon. 300kg leichter als der Enyaq, sehr spritzig / wendig. Bis auf das verf****te Touchlenkrad ein geniales Auto (auf das ich auch sehr oft angesprochen werde). :thumbup:

Da ich über Mittag immer zuhause bin klappt das hervorragend. Lade mit verminderter Stromaufnahme und komme damit super zurecht ohne meinen Stromversorger über Gebühr zu versorgen.

Ich habe eine EV-Box Elvi und lade mit reduzierter Ladeleistung (5,5 KW) meinen Cupra Born (den Enyaq kriege ich hoffentlich in 4 Wochen). Habe eine PV-Anlage auf dem Dach und einen 6,9 kWh-Speicher im Keller. Das Überschussladen" mache ich händisch per EV-Charge-App.

Ich verstehe das total, aber ich sehe sehr oft hier im Forum Kunden die Fahrzeuge nach mir bestellt haben und trotz Qutoe bei meinem Händler und ULT bei mir im Februar bereits mit dem Auto fahren, also von FIFO kann hier keine Rede sein. Sicherlich fehlen hier und da mal Teile aber ich warte seit 7 Monaten und mir wurden 6 Monate Lieferzeit damals gesagt.

Das ist auch der Punkt, der mich ärgert und den ich nicht ganz verstehe: ich habe im Januar 21 (!) bestellt, der Händler hatte definitiv Kontingent. Denn ich bin laut seiner Aussage "einer der Ältesten" auf seiner Liste der Besteller. Und bei den Autos, die bei ihm weit nach mir bestellt und schon lange geliefert wurden, waren auch vollausgestattete Autos dabei, mal mit und mal ohne Sportline. Das sagte mir der Verkäufer.

Ich warte jetzt 14 Monate... nur mal so als Hinweis an diejenigen hier, die "schon" 7 oder 8 Monate waren... bei mir war die unverbindliche Lieferzeit bei 7 Monaten gelegen. Seit 10 Tagen ist mein Enyaq nun in Händlerzulauf und soll mir diesen Monat noch übergeben werden. Dann sind es fast 15 Monate. Für Corona und Krieg kann Skoda bzw. VW nix und das halte ich denen auch nicht vor. Aber warum manche Autos vom gleichen Händler mal kürzer und mal länger brauchen, erschließt sich mir nicht. Sagt mir auch mein Verkäufer übrigens. Er ist da komplett ratlos.

Liste ist wieder aktualisiert :)

Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021

Bitte nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)

Mein Eintrag fehlt, glaube ich... hatte ich gestern oder vorgestern hier gepostet:

19.01.2021 - **.**.2022 - lambi – Skoda Enyaq iV 80 in Arctic-Silber Metallic, 21" Betria, Design Selection Lounge, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach, Klimatisierung BASIC, Family PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW Option – ULT war 08/2021 – Auto ist in Händlerzulauf und voraussichtliche Übergabe März 2022