In drei Stunden hole ich mein Auto ab... dann bin ich schlauer. FIN kenne ich noch gar nicht, habe ich nie erfragt...
Beiträge von lambi
-
-
Aber wenigstens einen Saftverstärker hast Du, oder? Sonst steht Dir nicht einmal eine Anspielung auf C..m….c zu
Mist, ertappt. Ich habe nur eine Wallbox, für die ich nicht mal Werbung mache… kleiner Spaß, ich mag seine Videos und habe daher auch brav seinen Kanal abonniert.
Aber BTT: da mein Enyaq ja anscheinend in KW 8 die heiligen Hallen in MB verlassen hat, gehe ich auch von ME 2 aus.
-
wir wollen videos sehen von der Ladeplanung und am Bullham 1
Äh nein. Ich habe Haare auf dem Kopf, wohne nicht in München und fahre auch keinen EQS aus Weinheim (sorry, Chris!).
-
Ich hole meinen morgen um 14 Uhr ab und werde sofort berichten.
-
Laut Pressemappe von Skoda vom 25.02 sollten ab diesem Datum (also KW9) neu! produzierte Enyaqs ME3 haben.
Nicht ganz korrekt.. meines Wissens sprach Skoda von "ab 25.02.22 ausgelieferten Fahrzeugen". Aber ich bin da auch bei Dir: vermutlich meinen sie "ab 25.02. produziert".
Ich übernehme meinen ja am Freitag. Laut Händler hat das Auto die heiligen Hallen von MB am 21.02.22 verlassen.... also vermute ich mal schwer, dass mein Enyaq nur ME2 drauf haben wird.
-
Ich zitiere mal aus dem Artikel, den ich beim Focus fand:
Wie lange die Ausfälle anhalten werden, ist noch unklar. Das wird zum einen von der Dauer des Krieges in der Ukraine abhängen, zum anderen aber auch davon, wie schnell Zulieferer die Produktion an anderen Standorten hochfahren können. Leoni etwa produziert die Bordsysteme auch in Marokko, Tunesien, Serbien und Rumänien. Bisher reicht die Menge aber nicht aus, um die Ausfälle aus der Ukraine auszugleichen. Man arbeite aber mit Hochdruck daran, das zu ändern – klar, denn für den ohnehin finanziell angeschlagenen deutschen Zulieferer geht es auch um Umsätze. Eine Umstellung der Produktion könnte aber drei bis sechs Monate dauern.
-
... hört man eigentlich schon was, wie es mit den Kabelbäumen weitergeht?
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass VW die Kabelbäume für das Werk in Wolfsburg (dort läuft wohl die Produktion noch) auch aus anderen Leoni-Werken in Tunesien und Rumänien bezieht. Von daher denke ich, dass man da jetzt bestimmt nachjustiert, um die Werke in Zwickau und MB beschränkt beliefern zu können...
Ist aber nur meine Einschätzung, ohne Garantie.
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach gefühlt 18 Jahren (15 Monaten) ist es nächsten Donnerstag soweit und ich darf meinen Enyaq abholen
Wahnsinn! Und ich dachte schon, ich sei der "Gesichtsälteste" hier (habe am 19.01.21 bestellt und kriege den Enyaq nächsten Freitag).
Herzlichen Glückwunsch!
-
Ich hatte meinen Enyaq 80 iV u.a. mit den "damals" kritischen Extras HUD, Panoramadach und AHK bestellt (aber ohne 360° Area View o.ä.). Der Produktionsstart wurde immer wieder verschoben (von 08/21 über 10/21 über 11/21 bis "gar kein Status"), obwohl mein Händler zeitgleich Autos mit ähnlicher bzw. sogar besserer Ausstattung reinbekam, die weit (6 Monate!) nach meinem Auto bestellt wurden. Er konnte sich das auch nicht erklären. Und nach 14 Monaten war das Auto plötzlich auf dem Transport zum Händler, obwohl er laut System gar nicht gebaut war... ergo kann man sich auf den Status aus dem Skodasystem auch kaum bis gar nicht verlassen. Leider.
Ich hole den Enyaq ja nächsten Freitag ab. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Wagen tatsächlich schon beim Freundlichen steht und er sich nicht auf das Skodasystem blind verlassen hat und da "geliefert" steht.
Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass Skoda anscheinend Autos nach hinten schiebt je nach aufgezogener Reifenmarke. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber meiner Meinung nach produziert Skoda weder nach FIFO noch LIFO noch sonst einem System... ich glaube, es sind minimale Abweichungen zwischen den einzelnen Autos, die ein Auto in der Produktion zurückwerfen oder bevorzugen.
-
Wir werden unseren VW Beetle verkaufen (das hatten wir sowieso vor) und dafür einen VW T6 (Leasingrückläufer) kaufen, den wir dann, sobald der Enyaq da ist, wieder verkaufen. Damit kann ich dann erstmal leben, hoffe aber trotzdem dass der Enyaq vor 2023 bei mir ankommt.
Oh interessant! Wir haben unser Beetle Cabrio behalten (2.0 tsi R-Line) und fahren bis der Enyaq kommt einen Cupra Born als Familienauto (und ja: das geht ganz gut!). Den Beetle gebe ich nicht her, das Auto macht einfach zu viel Spaß (und nein, es ist nicht der in meinem Avatarfoto).