Beiträge von lambi
-
-
Was ich weiterhin mal wirklich noch interessant fände ist, herauszufinden ab welches die "niedrigste" FIN ist ab der ME3 ausgeliefert wird.
Einfach nur weil ich so gespannt bin, ob ich bei meinem Auto mit ME3 rechnen kann oder nicht meine FIN 359xx
Auto ist weiterhin im Banking
Meine FIN ist die 396xx und hat ME2 drauf (ich fahre das Auto seit Freitag).
-
lambi oder wenn du sie halt erst zum 12.04. einsetzt 3 Wochen

Ich habe 14 Monate auf die Karre gewartet... vielleicht bin ich deswegen so entspannt.

-
lambi Zum bestellen der Ladekarte hätte auch der Charge Free Tarif gereicht.
Ggf. läuft das Jahr ja auch erst wenn die Karte mit dem Tarif gekoppelt wird... musste mal schauen.Für was hab ich mir die Arbeit eigentlich gemacht?!
Danke Dir! Und ja, Deinen Beitrag hatte ich auch studiert
und schon absichtlich meine Wahl so getroffen. Der Tarif startet ab 20.3.22, also verschenke ich maximal 1 Woche, denke ich (bis die Karte da ist). Kann ich gerade so verkraften. 
-
ICH versteh garnicht, wieso man den Tarif früher als benötigt freischalten wollen sollte, dann läuft ja unnötigerweise das Jahr schon. In deinem Fall hätte ich das erst am 11.04. gemacht.
Naja, ich fahre am 12.04. nach Italien. Da ich zum Laden ja zwingend die Powerpass-Ladekarte brauche und diese mindestens 1 Woche ab Bestellung des Tarifs braucht (und ich etwas Puffer einberechnet habe), habe ich schon bestellt. Und wenn die Karte früher da sein sollte, dann lade ich hier schon mal an öffentlichen AC-Ladestationen (29 Cent ist z.B. günstiger als mein Heimstrom).
-
Ich bin heute früh 110 km von Hessen nach Bayern gefahren. Streckenprofil sehr flach, ca. 15 km Landstraße, Rest auf Autobahn mit maximal 120 km/h, Durchschnittsgeschwindigkeit war 86 km/h. Es waren 11°C Außentemperatur -> Verbrauch 23 kWh / 100 km.
Nachmittags die gleiche Strecke zurück, gleiche Geschwindigkeit, aber 17°C warm -> Verbrauch lag dann bei 19 kWh / 100 km. Was rein rechnerisch ca. 405 km Reichweite ergibt.

-
Wie gesagt: weder der Händler noch ich mussten die FIN freischalten. Ich habe einfach die PowerPass-App runtergeladen, habe mich da mit meinen mySkoda-Anmeldedaten eingeloggt und die FIN eingegeben um das Auto zu koppeln. Danach bei "Abonnements" den DC Booster Tarif bestellt (der mir sofort angezeigt wurde): Adresse eingeben, Kreditkarte hinzufügen (Zwei-Faktor-Authentifizierung). Das Feld "bitte Karte zuschicken" war schon auf grün (aktiviert).
Simply clever, hätte ich jetzt fast gesagt.

-
Ich fahre seit 6 Wochen den baugleichen Cupra Born und seit vorgestern meinen Enyaq iV 80. Also rein vom Fahrspaß her liegt der Cupra DEUTLICH" vor dem Skoda. Lenkung, Fahrwerk, Anzug... alles viel sportlicher. Klar, der kleine Spanier ist 300 kg leichter und einfach sportlicher ausgelegt. Der Enyaq ist halt (auch als Sportline) der gemütliche Familienbomber mit super Reisequalität. Der Born / ID.3 ist eher das Go-Kart (wobei Platz und Komfort gar nicht sooo schlecht sind).

-
Ich habe vorgestern meinen Enyaq bekommen und habe gerade eben den DC Booster Tarif für Enyaq-Kunden bestellt. Lief alles problemlos, die Ladekarte wird mir zugeschickt (laut Bestätigungsmail dauert das 5-7 Werktage). Am 12.04. geht es an den Comer See, da würde ich schon gern an Ionity über Powerpass laden.

Was mich hier im Forum oft verwirrte: einige schrieben davon, der Händler müsse erst die FIN freischalten. Das war bei mir definitiv nicht so. Und der Verkkäufer meinte auch am Freitag, dass er das nicht machen muss. Vielleicht ist das ja für die Leute, die vor Auslieferung anhand er FIN den Tarif bestellen wollen?
-
Mal ne blöde Frage: habe gerade meinen Enyaq abgeholt (übrigens mit ME 2). Ich habe den Verkäufer gefragt, ob die FIN auch freigegeben / aktiviert ist, damit ich den DC Booster Tarif buchen kann. Er meinte, er müsse da nix freigeben... habe nix dazu gesagt und ihm einfach mal geglaubt...
Ansonsten ist der Enyaq schön zu fahren. Aber auch sehr emotionslos im Vergleich zu meinem Cupra Born... aber OK, ich wollte auch ein Familienauto mit Platz, das habe ich nun.

EDIT: FIN ist F039xxx