Beiträge von Yane Q

Hat sich jemand denn schon die Mühe gemacht, bei einem Škoda-Vertragshändler die Preise für die Teile benennen zu lassen?

Bei Kufatec für 1.999 € scheint ja wohl nicht gerade ein günstiger Kurs zu sein. Dafür kriegt man ja schon das Licht & Sicht Plus mit Crystal Face inklusive Einbau. :)

Mal eine andere Frage zu den Nachlässen.

Welche Basis wird denn für den "echten" Nachlass genommen? UVP des Fahrzeuges ohne/ mit Herstellerrabatt (3.570 €)? Auch die Überführungskosten mindern eigentlich tatsächlich den Rabatt.

Nach Berechnung von vdeejay wurde der Nachlass nach Abzug des Herstellerrabatts (3.570 €) genommen, um auf 13,7 % zu kommen. Wird der originäre Preis von 50.045 € UVP ohne Herstellerrabatt genommen, ist es ein Nachlass von 12,8 %.

Egal welche Grundlage ich nehme, ein Händlerrabatt von über 10 % sind super.

Bei mir sind es - nach meinen Berechnungen ohne die Überführungskosten im Preis mit einzubeziehen - 11,2 % UVP inkl. Herstellerprämie, ohne Herstellerprämie 10,3 %. Anfang Januar folgte die Bestellung.

Mir hat der Händler bei seiner Preiskalkulation gesagt, dass das Zusatzpaket "Garantieleistung" nicht rabattierfähig ist.

Respekt. :thumbup: Solch ein hoher Rabatt ist wirklich ein echt super Kurs für solch einen gefragten Wagen. Wenn dort noch die Innovationsprämie in Höhe von 6.000 € dazu kommt, ist das ein Komplettnachlass von knapp 32 % auf UVP. :thumbup: