Garantie läuft ab Zulassung. Ich kenne das nicht anders.
Das Bestelldatum als Startschuss der Herstellergarantie widerspricht der Idee des Gesetzgebers.
Garantie läuft ab Zulassung. Ich kenne das nicht anders.
Das Bestelldatum als Startschuss der Herstellergarantie widerspricht der Idee des Gesetzgebers.
Ich habe meinem Beitrag noch mal korrigiert. Sind 150W an der Zappi eingestellt. Der Smartmeter zeigt dann um die 100 Watt Export an. Das hat mich wahrscheinlich vermuten lassen das 100W eingestellt sind. Die CT Klemmen mögen zu geringe Ströme nicht.
dass er mir zum Ende, wenn die Sonne weg ist, nicht unbemerkt den Speicher leer zieht.
Lösung wie schon geschrieben: „Exportleistung“ im passwortgeschützten, erweiterten Menü auf 100-200 Watt stellen. Bei mir funktionieren 150W zuverlässig.
In den erweiterten Einstellungen (passwortgeschützt) habe ich den min. Export auf 100W eingestellt. Der WR regelt mit der Batterie den Hausbedarf immer auf +/- Null. Wenn der min. Export bei 100 Watt steht, wird sichergestellt das der Ladestrom immer vom Dach kommt, statt aus der Batterie. Andernfalls würde die Zappi pausieren und warten bis Mindestladeleistung (1P/3P) plus 100Watt als Überschuss Anliegen.
Die 100 Watt gehen dann zwar ins Netz „verloren“, aber allemal besser als manuell hin und her zu schalten.
Apropos Produktionstermin EnyaqCoupeRS hast du mal beim nachgefragt ob dein Fahrzeug eine vollständige FIN hat? Sollte ja diese Woche gebaut werden...
Gegen einen 311 Coupé hätt ich nichts.
KW7 bei mir. Wenn Skoda den verbindlichen Liefertermin in KW12 um 11 Jahre und 51 Tage überschreitet bekomme ich das Fahrzeug geschenkt. Meine Tochter wird dann 18. Läuft also bei mir. Wie sieht eigentlich das Historische Kennzeichen für E-Fahrzeuge aus?
Die immer gleiche Frage ob der Enyaq das RS Logo zu recht trägt, sollte hiermit beantwortet sein. Ein echter Škoda RS eben… 😉
Unser 2019 geleaster und voll ausgestatteter Mazda CX-30 hatte eine UVP von knapp 30TEUR. Rabattierter Neupreis im Leasingvertrag 24TEUR, nach drei Jahren übernommen und mit 22Tkm für 23TEUR verkauft. Leasingrate effektiv: 27,77€ pro Monat - verrückt.
Was andere machen hilft dir nicht weiter. Ob dein Händler kulant ist, kann dir nur dein Händler beantworten.
Im Fall der Enyaq Auslieferungen wird es wohl hier im Forum eher Erfahrungswerte für beschleunigte Abholungen geben als umgekehrt. 😉