Ich das Logo gammelte jetzt beinahe ein Jahr bei mir rum, daher sind die Infos etwas weiter vorn vergraben:
Beiträge von RadAle
-
-
Wenn sich jemand fragt wie der schwarze Pfeiladlerindianerhut auf grünem Grund wirkt, anbei ein Bild.
-
Grad die Tochter von den Großeltern geholt. Also identische Strecke hin und gleich wieder zurück. Zwischen 8°C und 13°C Außentemperatur. Teils Regen, insg. 90km Bundesstraße, der Rest BAB mit ein wenig Stop&Go und den Rest mit 110-120 km/h im Feierabendverkehr.
Wenn ich zuhause statt 90% auf 100% geladen hätte, hätte IONITY heute keinen Kunden gehabt.
-
Sodele, nach 399 Tagen ist die Schlange gelandet. Also gebracht worden… huckepack mi‘m LKW.
Škoda wollte es mir nicht gönnen die 400 Tage Wartezeit voll zu machen und auch für die Ausfallentschädigung ab übermorgen müssen sie so nicht aufkommen.
Bilder gibt es keine, da das Fzg 500km entfernt steht und ich auf zwei Rädern grad happy bin. Ich werde es evtl. um Ostern rum holen. Stellt euch einfach ein grünes Coupé auf Vision MIT Blenden und ohne Heckwischer vor. 😉
Herbeigeeilt Herr Oberleinsiedler und tünche er meine Zeile in feinstes blau.
Danke an euch alle für den Zeitvertreib in der Wartezeit. 👍🏻 Die knapp 57 Wochen haben sich angefühlt wie knapp 57 Wochen.
Cheers 🍻
-
Eigentlich wollte ich die Blenden dran lassen
Dann sollte man auch keine Kratzer sehen. 😉
Ich werde das auch so handhaben. Wäre ja nur ein theoretisches Problem wenn irgendwann alle Lackschichten durch sind und Salz dazu kommt. Aber da das in meinem Fall Sommerschuhe sind, ist es glaub recht egal ob es Scheuerstellen unter den Blenden gibt. 🤷🏼♂️
-
Ankunft Glauchau meldet mein Händler. Nächste Woche dann wohl Ankunft beim 🤪.
Passt dazu das ich mich heute vom i4 trennen musste und nun bis zum Enyaq auf zwei Rädern unterwegs bin. Ich hoffe daher auf wenig Regen bis Ostern. 🤨
-
habe Teile für den PLA inklusive IPA bestellt 🙈
Hast du nen ULT dafür bekommen? 😁
-
GrafZahl mich wundert das du die Exportleistung auf 200W gestellt hast, lt. Display der Zappi aber 0W exportiert werden. Hier sollte der Überschuss am Netzanschlusspunkt 200W betragen (und an der Box/App als Einspeiseleistung dargestellt werden) solange vom Dach mindestens 1,4kW kommen => Mit min. 1200W laden + 200W exportieren. Danach schaltet der ECO+ ab, da die Box die 200W Export nicht mehr halten kann. Daher kommt dein WR erst gar nicht auf die Idee aus der DC gekoppelten Batterie etwas zu entnehmen, da immer etwas Überschuss da ist. So die Theorie. Aber die Box lädt ja scheinbar trotz Export von 0W. Somit kommt deine Batterie zum Einsatz und die Zappi lädt munter weiter.
-
Seit 05.03.3023 Status „Montagebeginn“
Prod-Plan Termin war die KW07/2023
Die 400 Tage bekomm ich sehr wahrscheinlich voll.
-
bitte noch einmal diesen Beitrag lesen … es geht nicht darum, ab wann eine Garantie beginnt , sondern ab wann man die 5 Jahre erhält.
Ich sehe da keinen Unterschied nur weil du es umformulierst.
Die Herstellergarantie beginnt mit Erstzulassungsdatum. Folglich hängt die dazu erworbene 3 Jahre Anschlussgarantie sich im Anschluss dran. Bedeutet 5 Jahre in Summe ab EZ.