AirCare wurde auch mal gespeichert mit 3.0.
Jetzt ist es nie morgens beim Start aktiv, obwohl ich es am Vortag einschaltete.
Beiträge von Dana
-
-
Ich mein das weiss ich doch... Deshalb geht es ja, es ist gleich geblieben ob wohl zum teil 3x im Auto das gleiche angezeigt wird. Das war beim ME2 ja noch nicht so oft bzw. wurde es im Widget - Karte nicht angezeigt, jetzt aber schon, bedeutet noch mehr platz verschenkt für die gleiche Anzeige
Stimmt, oft die gleiche Anzeige mehrfach. Aber nicht mal den Radiosender oder das mp3 Lied anzeigen, wenn das Navi aktiv ist. Radiostationen muss ich da blind durchschalten... Da ist unser T-Roc besser.
-
Habe gestern den Akku bis auf 2 km Restreichweite leergefahren. Autobahn. Keine Einschränkungen, keine Schildkröte. 80er aus 2022, noch ohne 3.0.
-
Meine Anmerkungen an Skoda:
Wenn die Navigation aktiv auf dem großen Bildschirm ist, sehe ich nirgends meinen Radiosender. Umschalten kann ich am Lenkrad auf den nächsten Sender, aber welcher ist das? Weder auf dem riesigen Display in oberer Zeile noch auf dem kleinen Display steht was. Toll. Im T-Roc ist es zumindest im kleinen Display. Platz wäre auf der rechten Seite, wenn die Navigation nich aktiv ist.
Ladegrenzen in 5% Schritten und auch unter 50% bitte. Ich bin PV Lader und möchte nicht manuell nach 3 Stunden unterbrechen.
Bei der Übersicht über den Verbrauch fehlt auf der Seite die Restreichweite. Weder in km noch in kW/h.
So wie die Geschwindigkeitsüberschreitung optional auf +10 km/h gesetzt werden kann würde ich mir das auch für die ACC nach Navi/Kameradaten wünschen. Mit exakt 50 nach Tacho bin ich im fliessenden Verkehr oft ein Hindernis. 55 wären da in D schon besser....
DAB: Dynamic Label Darstellung von Künstler und Song in der großem Darstellung falsch. Bedienung unterirdisch. In kleiner Darstellung keine Slideshow. Wenn kein Senderlogo im Speicher oder SPI, dann kommt gar nix als Grafik. Platz ist genug da. Und die Plattform verschluckt neue Slides bei unter 6 Sekunden. Bei einem neuen Grafikinhalt blitzt der Hintergrund kurz auf, das stört. VW hat den gleichen Unterbau, aber besseres Frontend.
Die Senderliste zeigt keine neuen vom Empfang hinzugekommenen Programme. Einmal kurz auf Favoriten und zurück und alle ist frisch. Macht VW live. Schon etwas unterirdisch.
-
Ich hatte im vorigen Auto, einem Passat, insgesamt 4 Frontscheiben. Bei 370.000 km Laufleistung. Und hätte auch keine 5. bekommen, weil beim Rausschneiden der geklebten Scheibe immer der Lack beschädigt wurde. Und sich so nach der Zeit Rost drunter bildete.
Ein Kuhauge wurde auch mal mit Epoxy ausgefüllt, hast du dann echt nicht gesehen. Die Risse müssen unsichtbar sein, da muss Kleber reinlaufen. Weil es Nachts spiegelt und der Riss bei richtig Wärme länger wird. Selbst erlebt.
-
Interessant ist, das mein 80er den Tempomat bis 180 erlaubt. Und Tacho Maximum 166 ist. Auf gerade Strecke. Manchmal wünsche ich mir kurzzeitig einfach noch etwas Luft nach oben, aber der Verbrauch steigt wirklich exponentiell... oder so...
Ja, ich komme vom Passat mit 236 km/h V-Max. Da hat der TFSI so richtig Sprit geschluckt. War ok nachts für Fernstrecke. Aber auch sauanstrengend. Heute geniesse ich es eher mit 140...
-
Ich bin immer noch nicht blau. 26.3.21 bestellt. 29.5.22 abgeholt. Jetzt in einem Monat 4400 km. Alte Software, ID Navi, viele Softwareprobleme... Ansonsten tolles und geräumiges Auto.
-
Bei der Beschreibung der Suche nach der Ladesäulen am Lohfelder Rüssel bei Kassel bringt einen ganz anderen Punkt, der auch ein menschliches Problem ist, auf: Die Ausschilderung des Ladeparks auf einem komplex angelegten Rastplatz wie diesem ist, naja, suboptimal. Auch gefragte Tankstellen-Mitarbeiter wissen nicht Bescheid. Der Hinweis, daß der Fehler im EDV-Bereich eigentlich immer vor dem Bildschirm sitzt, muß noch ausgeweitet werden, denn auch Verkehrsplaner (sitzen wohl auch vor dem Bildschirm) und Planer von Verkehrsleitsystemen (auch die sitzen vor dem Bildschirm) sind Menschen, die möglicherweise anders denken, als der Nutzer und vielleicht noch Auflagen haben, an die der Nutzer auch nicht denkt.
Die Ladesäulenpositionen sind durch das Solardach weithin sichtbar. War letzte Woche da und das ohne Naviansage. Letztlich stimme ich den Kommentaren hier zu, das Navi ist vor allem wenn falsche Akkuwerte hinterlegt sind, unbrauchbar. Das ganze Teil tut zwar irgendwie, ist aber komplett unausgereift.
-
Da die Nummer in Zukunft auf ihrem Auto stehen wird, ist es ihr warscheinlich ziemlich egal
wenn jemand die Nummern durchtelefoniert...Das X hätte sie sich allerdings sparen können
Ich war mir beim Tippen mit dem Handy gerade nicht sicher, welche Ziffer es genau ist. Also für euch hier, ich hab die 01753354444 und die 01781994444. Und daher eben auch das 4444 Kennzeichen. Ohne E. War alles nicht so einfach zu besorgen... Und ne Telefonnummer auf dem Auto ist so eine Sache. Mich hat auf der Autobahn schon einmal mein netter Spurnachbar angerufen... und wir haben uns auf dem nächsten Parkplatz getroffen. Er wollte von mir im Radio interviewt werden, damals hatte ich Radiowerbung drauf und war Moderatorin. Jetzt betreibe ich ein regionales DAB Sendernetz.
Zurück zum Enyaq, ich suche einen Händler, der im Raum Heilbronn / Stuttgart mir mein Navi auf die richtige Firmware bringt. Wer hat das schon durch und wurde nicht mit den Worten „Update 3.0 abwarten“ vertröstet?
-
Ist es denn schon die 3.0er Software ?
Das Auto an sich, also die Hardware ist richtig gut. Aber die Weichware eben nicht. Ich hab auch keine 3.0 drauf, aber Parken plus immerhin...IMG_20220531_202612.jpg