Ich bin über 30 Jahre Passat gefahren. Rot zuerst, dann Sonderfarbe in Gelb. Die Autos hab ich geliebt. Beide aufgefahren mit je über 350.000 km. 2019 dann eine ZOE. Kleine leichte Blechkiste und mein Einstieg danke eigener PV in die günstige Elektromobilität.
2021 suchte ich wieder einen Kombi mit AHK. Für mich ist der Enyaq schon die richtige Richtung, aber seit Mitte 2022 fehlt mir ab und an die Raumtiefe des Passat. Ein Kompromiss, der viele aber positive Seiten hat. Die Fahreigenschaqften und der Wille der Werkstatt in Eschwege sind TOP!
Vor ein paar Wochen saß ich im ID.7, es war nach 5 Sekunden klar, der wird es leider für mich nicht. Lenkrad Touch und Infotainment Bedienung könnten mich nicht mitnehmen. Nun ja, abwarten. Ich denke, ich kaufe den Enyaq 2026 aus dem Leasing raus, fahre den dann noch einige Jahre und mein vorletztes Auto wird dann einfach wieder was sympathisches.IMG_0465.jpg
Beiträge von Dana
-
-
Die Dauerdose im Kofferraum geht bei mir nach so 20 Minuten aus. Wenn ich mich dem Auto dann wieder nähere, springt meine Kühlbox wieder an....
-
Ich habe für morgen einen Termin zum Update 3.0 -> 3.7.
Werkstatt rief heute an, das nach 3 Enyaqs Sie nun eine Auto haben, der nicht durchläuft. Seit heute mittag zickt. Und daher der Tester sowie der Werkstattmensch morgen noch ausgelastet sind. Da ich nicht verschieben kann, machen wir Morgen Nachmittag und Mittwoch. Notfalls habe ich noch Donnerstag. Muss reichen.Werkstatt ist wirklich bemüht und hat durch mich als kritischen Kunden auch schon viel dazugelernt.
-
Hallo,
die Farbpalette beim Enyaq ist ja sehr übersichtlich. Ich fahre gerade den Velvet-roten 80er. Und hätte gerne das Mambagrün vom Coupé.
Meine Frage: Kann ich versuchen, als Sonderbestellung diese Farbe zu bekommen? Hat da wer ne Idee? Die Farbe ist ja schliesslich in der Lackieranlage generell vorhanden. Wird aber nur aus "sportlichen Gründen" beim RS Coupe verwendet.
Ich möchte aber nach dem Leasingende einen 85er haben. Also kein Allrad, kein RS... die normale Kiste eben.
Skoda hatte früher mal - wie auch andere Hersteller - mit Individuallackierungen geworben. Suche dir deine Farbe aus - wir machen das. Dauert und kosten eben. Gut.
Ich hatte vorher einen VW Passat gefahren, der war dann in einer Sonderfarbe Gelb. RAL 1003. Gab wohl keine 10 Stück davon in Deutschland. Der Weg zu dieser Farbe war leider erst beim dritten Händler klar.
Später ging das etwas offizieller:
Also, gleiches Spiel hätte ich hier auch gerne beim Enyaq. R103 wäre ja der Farbcode, aber den das Skoda bestimmt nicht vorrätig. Daher als Plan B das Mambagrün.
-
Wurden bei mir beim Service getauscht. Gibt ne neue Dichtung bei den Rücklichtern innen für den Druckausgleich. Schlitz statt Loch, da kriecht nun nix mehr rein.
-
Ich hab am 11.6. das Update. Leihwagen sprich Ersatzmobilität ist kostenlos, da Feldmaßnahme. Ist ja auf Veranlassung Skoda, das ich das Auto nicht nutzen kann.
-
Ich hole es mal wieder nach vorne. Laut Autohaus aktuell immer noch keine Update von 3.0 auf höher. Die wissen nix.
Lt. Skoda soll 3.0 auf 3.2 immer noch OTA kommen.
-
Das Knacken hatte ich auch, ebenso der Satz nach vorne nach einem Tag draussen nach Regen. Werkstatt hat Maßnahme im System gefunden und im Januar dann Teile an der Trommelbremse getauscht. Jetzt ist alles ruhig. Also sollte eure Werkstatt mal nach den Maßnahmen im System schauen.
-
Bei mir war der grüne nutzbare Balken auch schlagartig von 50 auf so 25% gefallen und damit bei noch 5% Akku die rote Schildkröte da.
-
Rechts/Linkslenker bei mir leider auch ohne Wiirklung aufs Klima. SW 3.0. Aber laut Werkstattt ist eine korrigierte Firmware in Arbeit.