Finde ich hochgradig albern.
Geschmackssache...
Nun, es kann nicht jeder meinen Geschmack und Humor teilen.
Das ist auch gut so, wären wir alle wie ich könnte ich mich sicher selber nicht leiden.
Finde ich hochgradig albern.
Geschmackssache...
Nun, es kann nicht jeder meinen Geschmack und Humor teilen.
Das ist auch gut so, wären wir alle wie ich könnte ich mich sicher selber nicht leiden.
Bremsen macht
die Felgen dreckig
den Akku voll
"The Sound of Silence"
ich hab jetzt ne Weile gesucht und nichts gefunden.
Hat jemand Aufkleber oder irgendwelche Sprüche am Auto?
Etwas dezentes kann ich mir meist nicht verkneifen.....also auch am Enyaq was plotten lassen und dran gepappt, fehlt nur noch der ein oder andere Blitz.....mals schaun:
Spiegelt wie Sau.....der Enyaq ia grade halbwegs sauber........
Ich bin nicht spassbefreit, ich bin Schwabe.
Wer hier Strom nuckeln mag darf das gegen Unkostenerstattung tun.
Meine jetzigen Gäste füllen sich ja auch nicht den Tank aus den Ersatzkanistern in der Garage...........
Wäre was anderes wenn der Strom von der Solaranlage für lau reinkommt.
Wenn ein Nachbar bei mir laden möchte sehe ich da kein Problem.
Habe die OpenWB mit 9 Meter Ladekabel gekauft.
Auf Grund der Strompreise bekommt er eben einen der 5 RFID-Chips zugewiesen, dann lässt sich das ganz einfach „abrechnen“.
Kurz per Paypal als Freund die Unkosten erstatten stellt doch kein Problem dar.
Umsonst gibts nur gute Ratschläge……und die Kosten ihn die Aufmerksamkeit sie anzuhören ?
Servus Detlef und noch willkommen hier im Forum........
Ich lass meinen Enyaq doch eiskalt im Regen, Schnee und Sonnenschein draußen stehen.
Den Luxus eines Carport kann ich ihm leider nicht bieten, in so einer Hausgemeinschaft ist ja jede Bauentscheidung gleich eine Revolution.
Ältere Standard-Garagen sind natürlich allgemein für neue Autos ein Problem wenn man nicht gerade einen Kleinwagen kaufen will.
Grüße
Michael
Ich hab mir der OpenWB eigentlich ja eine Ladeeinrichtung die man schön steuern könnte.
Aber hart abschalten mit Rundsteuerempfänger geht da gar nicht, der RasPi der dort als Steuerung drin ist mag das sicher gar nicht.
Ein weiterer Zähler etc. wäre hier ohne weiteres auch gar nicht machbar, unser Hausverteilerkasten für 7 Wohnungen plus Allgemeinstrom gibt das einfach nicht her.
Solange der Netztbetreiber hier nicht intelligent steuert und ohne viel Zusatzgeräte/Kosten einen sinnvollen Ladetarif anbietet ist das nicht interessant.
Bisher muss ich gestehen das ich noch keinen Cent für Ladestrom bezahlt habe, konnte bisher immer kostenlos schnorren beim Einkaufen.
Und wegen kaltem/nassen Pfuibah-Wetter hatte ich auch noch keine Lust die Wallbox zu testen.