"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!
Ich weiß das man das einstellen kann.
Es ging ja um den CCS-Stecker das der immer freigegeben wird.
Ich bin selbst mal dran gehangen .....Ladung an Säule beendet aber Auto abgeschlossen und hab den nicht rausbekommen.
Musste erst Auto entriegeln (2x Öffnen drücken) dann ging der CCS raus.
Das wäre mir neu.
Wenn mein Auto abgeschlossen ist geht kein Stecker raus, egal welcher.
Hier sind manche Nutzer so "frei" und deaktivieren den CCS-Anschluss an der kostenlosen Ladesäule.
Man kann zwar den Stecker vom Auto nicht abziehen und selber nutzen, dafür geht dann aber der Chademo-Anschluss.
CCS oder Chademo, man kann nur immer einen nutzen, der zweite ist dann inaktiv.
Und da ist es schon frech den Anschluss von jemanden abzuschalten um mit dem anderen Stecker selber laden zu können.
So lange die Menschen also so egoistisch agieren sind eure Gedanken ganz schön und nett (und mögen bei uns auch funktionieren) aber es gibt genug andere Menschen die sich eben selbst der Nächste sind.
"Man kann den Menschen nicht verbieten ein A.....loch zu sein"
Schnelllader sind auch in der Stadt sinnvoll.
Allerdings nur an Stellen wo die Leute nur 30-40 Min bleiben wollen.
Also an Läden wo man einkauft, da ist dann ständig Fluktuation und ein fliegender Wechsel.
Da wird dann sozusagen der Ladestecker nie kalt.
Vorher die Bürste mit dem Hochdruckreiniger sauber machen.......
Die sind eben "barrierefrei" designed.
Damit jemand der im Rollstuhl sitzt die Dinger auch bedienen kann.
Man muss an alles denken wenn man sowas baut..........
Auch wenn dann 99% der Nutzer sich vor der Herrlichkeit der Säule verbeugen müssen um Strom zu bekommen
Das mit der Waschbürste hatte ich auch schon.....sehr nervig wenn das Auto in dr Zeit 20 mal auf und zu geschlossen wird.
Inzwischen lasse ich den Schlüssel im Auto liegen, der Enyaq merkt sehr genau wo der Schlüssel ist und lässt sich nicht absperren wenn er noch in der Mittelkonsole abgelegt ist.
Also zumindest in meiner Gegend hier habe ich kein Problem mit Ladepunkten.
Wobei.......mein Problem ist immer einen zu finden wo ich kostenlos laden kann und der dann auch noch frei ist. ![]()
Stimmt schon, wenn man die 360-View hat ist das ja recht angenehm.
Aber auch wenn solche Spielereien dann selten genutzt werden und langsam sind......es wurde besprochen bei Bestellung und (vermutlich aus Unwissenheit vom Händler zu dem Zeitpunkt) eben anders kommuniziert wie es nun ist.
So was nervt dann halt.