Beiträge von cdE-Evil-Homer

Kleines Update zur Abdeckung des Notrufknopfes bzw. zu der defekten Verriegelung.

Mir war es nun doch zu doof dafür in der Werkstatt vorstellig zu werden.

Mit kleinem Modellbau-Werkzeug , sprich kleine Zangen, habe ich die defekte Verriegelung in mehreren Teilen ohne Ausbau der Dachkonsole heraus bekommen.

Das neue Teil einfach rein gedrückt und fertig, funktioniert wieder bestens.

Vielen Dank an den hilfreichen Link zu dem Bauteil bei ebay.

btw: für 1,59 Euro bekommt man bei Aliexpress doch glatt 10 Stück davon. :D

Hab mal aus Spass welche bestellt.

Oh, das hatte ich noch gar nicht gesehen......man kann im Forum nicht alles mitkriegen.....^^

Könnte ich also einfach reparieren, allerdings habe ich ja 5 Jahre Garantie.........selber dran rum basteln und event. was kaputt machen wäre da nicht hilfreich.

PS. Wie bekommt man die Einheit überhaupt abgebaut?

Ich erinnere mich das ich es versucht hatte als ich die Dashcam eingebaut habe und es dann sein gelassen haben das Ding abzumontieren......hatte das Gefühl gleich was abzureissen.

Paulchen Panther

Danke für die netten Worte und dies meine ich nicht einfach zum schmeicheln, sondern ich bin ein Typ der Bereit ist neues kennen zu lernen und mit der Technik zu gehen, zumal ich 21 Jahre in der Wärmepumpen Technik arbeite. Gespannt bin ich nur wie die nächste Software von ME 4.1 auf 5.2 sein wird.

Gleichzeitig hoffe ich immer noch, dass mein Vermieter mir beim Tiefgaragen-Platz eine Wallbox montiert, muss aber nicht zwingend sein, kann nicht alles im Leben haben.

Servus,

es klingt ja so als ob du nicht täglich die Unmengen an Kilometern abreissen würdest.

Event. wäre einphasiges Laden mit Begrenzung auf 8 oder 10 Ampere völlig ausreichend für dich.

Ich habe zwar an meinem Stellplatz eine Wallbox, aus heutiger Sicht würde mir bei meinem Fahrprofil aber auch eine Steckdose reichen.

Dazu nen günstigen Ladeziegel den man auf 6/8/10/12 Ampere begrenzen kann.

Also wäre event. eine Steckdose (abschließbar) oder auch ein kleiner abschließbarer Blechschrank/Verteiler völlig ausreichend, dort könnte man das Kabel vom Ladeziegel auch so befestigen das keiner was klauen kann........

Nun, dann gehe ich davon aus das die Ladeportabdeckung die hier öfters als "fummelig" bezeichnet wird gut funktioniert.

mein Auto ist öfters mehrere Tage eingestöpselt und steht komplett im Freien....alson Regen bekommt das Ding genug ab.

Der Verriegelungsbolzen ist aber pupstrocken........kein Wasser und kein Schmodder der da dran ist auch nicht wenn man den von Hand ohne Klappe mal bewegt.

Scheint schon seine Daseinsberechtigung zu haben das Ding. :/

Also.....

Nach der ganzen Diskussion hier hab ich mir den Bolzen für die Ladeklappe doch mal genauer angeschaut.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist und ob da etwas geändert wurde.....

Aber bei meinem Fahrzeug besteht das Ende vom Gehäuse des Stellmotors aus einem Gummiteil.

Das sollte den Bolzen wohl abdichten und scheint es bei mir auch zu tun.

Zumindest könnte ich jetzt nicht feststellen das da Luft zwischen Gehäuse und Bolzen wäre wo Wasser und Dreck eindringen könnten, ob es wirklich dicht ist lässt sich allerdings so nicht sagen.

Zumindest wirkt es so als hätte sich da jemand Gedanken gemacht.

Wenn so ein Faltenbalg lang genug ist geht auch eine 90-Grad-Drehung.

Bleibt die Frage ob genug Platz dafür ist und man einen in der passenden Größe findet.

Oder jemand einen drucken kann mit entsprechendem Material.

Eventuell würde auch ein passender Abstreifring ausreichen der verhindert das Dreck/Wasser ins Innere gelangt.

Aber ein Faltenbalg hat eigentlich die bessere Eigenschaft, da er nicht so viel Reibung erzeugt wie ein Abstreifer.