Ganz oben Innenraumfilter.
Ich hab die Bosch günstig gekauft und gleich ein pasr mehr genommen.
Wischer auch..........
Ganz oben Innenraumfilter.
Ich hab die Bosch günstig gekauft und gleich ein pasr mehr genommen.
Wischer auch..........
In China werden zwei Filter übereinander verbaut, der Standard und ein zweiter reiner Aktivkohlefilter. In Europa nur ein Standard mit Aktivkohle wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hab mir über Ali den China Aktivkohle dazu gesteckt. Der Wechsel erfolgt normalerweise nur mit dem Service aller 2 Jahre, was mir persönlich zu wenig ist. Ich werde nach einem Jahr den Standard Filter wechseln.
Hast du dafür einen link?
Ich dachte immer in China kommt vor den Standardfilter ein Vorfilter für den "groben Dreck" und der zweite ist mit dem Filter wie wir ihn in Europa verwenden identisch.
Jetzt frage ich mal ganz blöde.....auch wenn meine Werkstatt das auf Garantie macht.
Aber als Konstrukteur und alter Bastler überlege ich mir mal das ganze genauer anzuschauen.....
Und event. so ein Teil zu besorgen für etwas Feldexperimente.
Ist das die passende Teilenummer für den Stellmotor: 7P0810773F
Nein. Gleichrichtet ist das korrekte Wort. 😜
Nunja......auch ned ganz richtig da hier die 230 Volt auf über 400 Volt hochgespannt werden.
Macht man vermutlich auch hier mit einem entsprechendem Wandler und wegen der Baugröße wird hier gleichgerichtet, mit höherer Frequenz (elektronisch erzeugt) in einem Wandler die Spannung erhöht und dann wieder gleichgerichtet......
Also event. durchaus ein Wandler.
Und da hat man dann auch schon viele Möglichkeiten für Fehler die eine Wallbox "abschiessen".
Meine Außenspiegel knarzten auch......hab die Gummidichtungen mit Gummipflege eingeschmiert, kommt man gut ran wenn die Spiegel eingeklappt sind.
Nach 2-3 Anwendungen war das Knarzen und Knacken weg.
Wobei auch mit Carplay und dem iPhone es ständig vorkommt das zwar das zuletzt gespielte Lied einer Playlist zu Ende gespielt wird, im Anschluss jedoch nicht mit der Playlist weitergemacht wird.
Es wird dann einfach alphabetisch irgendein Titel genommen.
Das nervt auch gewaltig........sollte aber dann doch nichts mit Steuergerät zu tun haben?
Hilft es ggf. das Auto mehrfach auf und wieder zu zuschließen? Müsste dann nicht der Stellmotor auch aktiviert werden?
Habe ich gemacht.......
Wie schon geschrieben hat es irgendwann mal funktioniert.
Vermutung ist einfach.....Motor innen nass geworden, kein Kontakt zwischen Motorkohlen und Kollektor..........wenn man oft genug Strom drauf gibt funktioniert es irgendwann mal wenn man Glück hat.
Das ganze ist aber nur eine kurzfristige "Lösung".....wenn der Antrieb innen nass ist dann ist er auch so gut wie kaputt.
Nur eine Frage der Zeit.
Das spricht doch für Škoda. 🙈
Die trauen nicht nur ihren Kunden nicht, sondern auch nicht den eigenen Werkstätten.
Ist leider Standard-Prozedur........mit Video/Foto dokumentieren und dann bei Skoda einreichen.
Traurig das das so laufen muss.
So.....was soll ich sagen, nun hat es mich auch erwischt.
Trotz ständiger Nutzung der Gummi-Schutzkappe für den Ladeport streikt nun sporadisch mein Stellmotor auch.
Heute Morgen ca 4 Min versucht zu entriegeln.....der Stelllmotor hat keinen Mucks von sich gegeben und die Klappe blieb verriegelt.
Nach unzähligen Versuchen kam dann doch das erhoffte Geräusch und die Klappe ging auf.
Direkt beim Freundlichen vorstellig geworden der das dann auch mit Video dokumentieren konnte........demnächst wird ein neuerStellmotor eingebaut.
Problem kam seit letzter Woche mehrmals vor, da war mein Enyaq das erste mal in einer Waschstraße anstatt wie üblich seine Handwäsche im Cleanpark zu bekommen.
Der Bolzen war danach auch richtig nass beim öffnen der Klappe........ich vermute da wurde mit Druck Wasser reingepustet.
Die ersten beiden male als er nicht mehr entriegeln wollte war nur die Schutzabdeckung aus Gummi drauf.....die bekommt man schnell ab auch wenn abgeschlossen ist......