Beiträge von cdE-Evil-Homer

Ich hab mir den Bolzen mal genauer angeschaut am neuen Stellmotor....

Es ist definitiv eine andere Ausführung, die Gummidichtung am Ende hat nicht mehr die vier Rillen wie beim alten Motor und es scheint so das es so gut wie keinen Luftspalt gibt zwischen Gummiende und dem Bolzen.

Event. hat man hier etwas nachgebessert.....

EnBW bietet jetzt für Bestandskunden (also mit Strom- oder Gasvertrag - oder was die sonst noch so verkaufen) die gleichen Konditionen wie im ADAC Übergangstarif (bis 30.09.) an ... 0 Euro GG und 51 Cent/kWh an EnBW Säulen ... just FYI

Den Preis ohne Grundgebühr zahle ich schon lange.......

Sogar jetzt immer noch obwohl ich seit Mitte Februar nicht mehr bei ENBW bin.

Mal sehn wie lange die Hypercharger das noch so hinnehmen, solange da weiterhin 51 Cent steht wenn ich da mal lade passt das so halbwegs für mich.

Mir wäre beim wechseln des bekannten Filters auch nicht aufgefallen das es dort irgendwie eine Klappe/Steuerung gibt um die Innenraumluft durch den normalen Filter zu leiten.

Ein weiterer Filter müsste dann ja irgendwo verbaut sein der die zirkulierende Luft des Fahgastraumes filtert bei Umluftbetrieb.

Könnte event. jemand mit Erwin rausfinden ...........

sooo, Problem mit der Verriegelung bzw. dem Stellmotor auch erledigt.
    Werkstatt hat einen neuen verbaut, Garantie ist ne feine Sache.

Bleibt noch eine Frage im Raum stehen die bisher noch niemand beabtwortet hat .......die Teilenummer für den Stellmotor.

Hat die jemand parat?

Du meinst immer mit Umluft? Da gäbe es auf Dauer ein Thema mit erhöhtem CO2 Gehalt in der Atemluft.

Wohl eher immer auf "automatische Erkennung".

Wobei , je nach Region in der Welt, wäre die Außenluftklappe laut Luftgüte immer dicht.

Wir brauchen also noch einen CO2-Abscheider, eine Sauerstoffanreicherung und einen extra Aktivkohlefilter für den Innenraum....... :D

Mir wäre kein weiterer Filter bekannt der im Enyaq verbaut ist.

Ich meine das "Air Care" nur ein schöner Begriff für den Luftgütesensor ist und für die automatische Umstellung auf Umluft.

Event. ist auch noch etwas mehr Sensorik drin für bestimmte Schadstoffe/Gase und Luftfeuchte etc.

Aber mehr als automatisch hin und herschaltet scheint das System nicht zu tun.

Zumindest war beim Service nur von einem Filter die Rede, den ich vorher auch schon getauscht hatte, von einem weiteren Filter vom Air Care hat keiner was erzählt.

Und selbst wenn die Fußmatte nicht chemisch müffelt........

Ab und an in der Waschmaschine waschen und mit dem Duft/Weichspühler deiner Wahl riecht es trotzdem viel angenehmer.

Ansonsten gibt es für, wenn auch hauptsächlich so weit ich mich erinnere gegen organische "Düfte" die Möglichkeit einen Ozongenerator für eine Weile ins Fahrzeug zu stellen der dann alles mögliche an Düften eliminiert.

Aber nicht das komische Ding für den Zigarattenanzünder......sondern die "richtigen" Geräte für 230 Volt Netzanschluss.

Dankeschön für den link.

Ich dachte das wird explizit als Vor-und Hauptfilter irgendwo angeboten.

Der kombinierte mit Aktivkohle etc. is dann ja wie der von Bosch.

Zwei Filter gleicher oder zu ähnlicher Bauart bringen ja auch nix.

Wie in jedem Filter wo verschiedene Schichten hintereinander sind die immer feiner werden müsste ein extra Vorfilter ja auch nur das ganz grobe rausfiltern, den Rest macht dann der Hepa und Aktivkohlefilter.