Ihr habt einfach die Bedeutung von Pfützenlicht nicht verstanden. Das muss so.
Achso.....es muss aussehen wie ein Pfütze voll Licht?
Ihr habt einfach die Bedeutung von Pfützenlicht nicht verstanden. Das muss so.
Achso.....es muss aussehen wie ein Pfütze voll Licht?
Laut Händler vorsichtig Klappe anheben so weit geht und mit einem Ruck aufreißen....
Dann brechen in der Regel die beiden Flügel vom Bolzen ab.
Weiter vorne in diesem Thread wird beschrieben wie man den Motor tauschen kann.
Sollte man eine Sollbruchstelle in die „Flügel“ des Federstiftes feilen?
Hatte ich mir tatsächlich auch schon gedacht.
Meine Werkstatt meinte allerdings das die Flügel des Bolzens abbrechen, ich ging also davon aus das das ab Werk eine Sollbruchstelle ist.
Daher habe ich geschrieben "temporär".
Das bringt eben das eine mal was wenn man durch die Waschstraße fährt.
Danach beim sauber machen halt "Überstand" abwischen und beim nächsten mal wieder was dran schmieren.
Ich hab es bisher nur in der Waschstraße bemerkt das dort mit so viel Druck auf die Ladeklappe geballert wird das danach innen alles nass ist, vor allem auch der Verriegelungsbolzen.
Und bei mir ist nach meinem ersten Besuch einer Waschstraße (davor nur Handwäsche) eben das Ding verreckt.
Zufall oder nicht..........mag jeder selber entscheiden.
Das habe ich auch vor, nehme allerdings lebensmittelechtes Siliconfett für Kaffeevollautomaten (Brühgruppen),
da weiß ich das es an Ort und Stelle bleibt.
Genau das meinte ich........
Jupp, so sieht das Bolzengehäuse nun bei mir auch aus.....Stellmotor ohne die vier Nuten.
Ich wollte morgen das Auto waschen....bin schon am überlegen so dickes Silicon-Fett dran zu machen damit es zumindest temporär wasserdicht is........
Luft raus lassen, event. is da Sommerluft drin, Winterluft ist kälter....da ziehen sich die Reifen zusammen.
Wenn ich das immer so lese und mir auch ansehe, wie und wo welche Ladesäulen in D verteilt sind, fällt mir immer mehr auf, dass es doch recht große Unterschiede zwischen Nord und Süd sowie West und Ost gibt. Nicht nur die Verteilung, auch die Anbieter.
Und das es in Stuttgart viel EnBW gibt... ja ähm... also wofür stand das BW im Namen nochmal?
Tjo, so isses halt.....
Aber ENBW ist in ganz Deutschland vertreten, man muss sich halt mal anschauen wo man seine Routen haben wird und dann einen Anbieter raussuchen.
Das ist es was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Die passende App runterladen und im Vorfeld Ladepunkte prüfen und deren Anbieter in dem Bereich wo man laden will ist auch ohne Auto vorab gut zu machen, dann Entscheidung treffen.
Ich treffe auch öfters Leute mit Firmenwagen die mit ENBW-App beim Kaufland laden obwohl es billiger wäre die Lidl oder Kaufland-App zu nutzen.......aber die haben eben von der Firma die ENBW-Karte bekommen.
Das es so teurer ist stört da niemanden weil es eben nur so abgerechnet werden kann.
Wir schreiben hier : Deutschland Erfahrungen........Und nicht wie es ist in dem Rest der Welt.
Ich bezeichne Außendienstliche Mitarbeiter NICHT als Handlungsreisende. Schon aus wirtschaftlichen Gründen fährt ein Außendienstmitarbeiter von Hamburg nach Wien mit einem E-Fahrzeug.
Für mich wenn es sein solte ist der ICE mein Freund.
Naja, der ICE ist ja auch ein Elektrofahrzeug..........
Und ohne genau zu wissen wo in Deutschland man unterwegs sein wird......sage ich einfach mal aus meiner Erfahrung, im Raum um Stuttgart, ENBW gibt es gefühlt an jeder Ecke.....bzw Ladesäulen die ENBW als App oder Karte akzeptieren.
Die erste Version bzw. der ab Werk verbaute Stellmotor hatte an dem Gummi-Endstück vier "Nuten", siehe Bild:
Bildschirmfoto 2024-09-14 um 09.31.59.png
Der neue, von der Werkstatt verbaute Stellmotor hat diese nicht, der Abschlussgummi ist glatt und gefühlt auch etwas weicher.
Wenn es nicht gerade regnet versuche ich mal ein Bild zu machen wie der Spalt zwischen Bolzen und Gummi beim neuen Teil ist.