Hat das wirklich schom mal funktioniert?
Leider ja. Nur muss man zur Freischaltung zuvor die Motorhaube kurz öffnen. Von daher so nicht ganz brauchbar.
Ich will damit nur sagen: es ginge, sie müssen nur wollen.
Hat das wirklich schom mal funktioniert?
Leider ja. Nur muss man zur Freischaltung zuvor die Motorhaube kurz öffnen. Von daher so nicht ganz brauchbar.
Ich will damit nur sagen: es ginge, sie müssen nur wollen.
...also in X Jahren...
Ich finde es erstaunlich, dass ich über OBD11 die Batterieheizung für ein paar Minuten anschalten kann (quasi als Testfunktion). Aber Skoda selbst so ein Button nicht in ihre Bestandssoftware rein kriegt.
Mittlerweile glaube ich wirklich, dass die in den alten Enyaqs verbaute Hardware einfach völlig überfordert ist mit dem aktuellen OS. Man hatte sich einfach kaputtgespart (Danke Diess). Und es so für die Software-Spezialisten das ganze nicht einfacher macht. Zumal es immer noch jede Menge Bugs gibt....
Verstehe immer nur noch nicht, wieso unser 6 Jahre alter Golf bzw. Navi das vom Gefühl her einfach viel besser kann. Gut der braucht nicht vorkonditionieren...
Von mir aus können wir auf 3.x bleiben (ist ja hardwaretechnisch auch nicht lösbar). Aber was mich am meisten ärgert ist, dass die Reaktionszeiten unseres VW Golf 7 Navis (welches jetzt 6 Jahre alt und immer noch auf dem gleichen damaligen Stand ist) deutlich besser sind, es läuft flüssiger und hat keine Abstürze - im Vergleich zu unserem erst 8 Monaten alter Enyaq. Das finde ich traurig
Man sollte doch wenigstens alle bekannten Bugs beseitigen und eine zeitgemäße Bedienung erwarten können. Und das manuelle Vorkonditionieren der Batterie noch dazu und alles sind glücklich - oder?
Und ist doch klar, wenn man über 60K für ein Fahrzeug ausgibt, dann erwartet man das doch von dem Hersteller...
Speicher Danke für Deine Videos, Deine Mühe und auch dass Du an dem Thema MEB3.x dran bleibst.
Kommt nicht immer am Wochenende ein Video von Speicher? Schon unheimlich dass an diesem Wochenende noch keins kam
Mein Coupe ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich hatte im Winter beim Überfahren von Unebenheiten auch diese Klappergeräusche aus dem Kofferraumbereich.
Es waren auch diese Keilpuffer, da ich wegen dieser Kamera-Servicemaßnahme sowieso in der Werkstatt war wurden diese getauscht. Ergebnis: Ruhe im Karton!
Übrigens, 16 Euro kosten die zwei Keilpuffer.
Für eine Garantieübernahme hätten wir noch ein Video zuerst an Skoda einreichen müssen mit den Geräuschen. Da hier Aufwand/Zeit in keinem Verhältnis zu den 16 Euro stand, hab ich die 16 Euro halt übernommen und gut ist. Händler hatte mir dafür den Einbau "spendiert".
Finde das Video von Speicher echt gut und toll erklärt. Danke! Der Balken ist mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen 😀
Wenn er jetzt noch erklärt wie wir im Winter das vorwärmen der Batterie noch hinbekommen… 😀😀
Tülle
5G0886373
müsste es sein! Ist wohl bei den VW Modell auch die gleiche Nr.
Viele Grüße
Dominik
@Hitrij83 ich glaub ich hab noch ein unbenutztes Zuhause. Wenn du Interesse hast schreib mal ne PN