Beiträge von chmars
-
-
Aus der Schweiz … ??
-
Spannend, vielen Dank!
Zitat«Option zum Ausblenden von unerwünschter Reklame im Navi»
Ist mir bislang nicht aufgefallen. Hast Du dafür allenfalls ein Beispiel?
-
Meine Erfahrung: Es geht mit "OK Laura" wenn CarPlay aktiv ist - aber nicht immer. Die linke Taste am Lenkrad aktiviert dann immer Siri, ich muss dann einige male "OK Laura sagen, aber dann reagiert sie irgendwann. Da aber der Umfang der Befehle doch start eingeschränkt ist, und auch die Navigation doch sehr missverständlich ist, verzichte ich eher darauf. Habe das einige male probiert, dann aber doch lieber wieder zur Tastatur oder zu Siri gegriffen. Da müssen wir uns noch aneinander gewöhnen.
Mit Siri «weiss» der Enyaq halt nicht, wo man durchfahren möchte, und die entsprechenden Assistenz-Funktionalität fällt weg.
-
Drück doch mal die Sprachbefehltaste. Im Multivan ist es so, dass ich dann "wie heisst die Tante eigentlich bei Vw" dann Befehele annimt...
Ja, das funktioniert, merci!
-
Wenn Du den SoC auf 10 % reduzierst, bekommst Du ihn auch im digitalen Cockpit angezeigt.
?
-
OK, wie kriegt man diese «Tankanzeige» auf das digitale Cockpit?
-
Ich würde standardmässig gerne immer den Kamera-Modus mit den Hilfslinien nutzen. Erst einmal erhalte ich aber immer den Modus ohne Hilfslinien und es erscheint die Warnung von wegen «Vorsichtig fahren!» (oder so ähnlich) auf dem Bildschirm. Erst, wenn ich die Warnung wegklicke oder warte, bis sie weggeht, kann ich den Modus wechseln.
Deshalb die Frage: Kann man den standardmässigen Kamera-Modus festlegen?
(Schade übrigens, dass das Kamerabild nur beim Parken aktiviert werden kann, sondern auf 15 km/h beschränkt ist.)
-
Ist es tatsächlich so, dass Laura taub ist, wenn man CarPlay nutzt?
Beispiel: Ich starte die Navigation mit Laura. Ich wechsle auf CarPlay. Die Navigation läuft weiter, aber Laura reagiert nicht mehr auf «OK Laura».
-
Ich fahre nicht auf BAB, aber ich weiss, was Du meinst! ?
Nein, das kann ich bislang leider nicht.
(Anderes kann ich reproduzieren, zum Beispiel wird die immer gleiche Geschwindigkeitsbeschränkung nicht erkannt.)