Caravan-Modus also?
Gibts auch einen Dog-Modus?
Caravan-Modus also?
Gibts auch einen Dog-Modus?
Diese Frage habe ich auch. Sind die Daten denn valide? Betrifft es denn alle DCC mit diesen Nummern oder nur die RS-Modelle mit DCC?
Bevor ich meinen Händler aufsuche, brauche ich konkrete Infos, da ich es nicht gerne mag, unvorbereitet oder möglicherweise sogar mit Falschinfos hinzufahren.
Was ist es, warum der allgemeine Trend zum BEV geht 🤷🏼♂️
Diese Frage ist ja bereits hinlänglich ausdiskutiert und beantwortet.
Ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Die Absperrung ist ja fast schon „liebevoll“ gestaltet worden. Ich finds gut, wenn es vor allem der Sicherheit dient.
Wer das so empfindet fällt vermutlich hier drunter:
Prüft mal beim Freundlichen ob die Feldaktion 43I6 durchgeführt werden muss.
Das kann bei mir dann bereits nicht richtig sein, weil mein Enyaq aber IMMER heftig Rumpelt, also eher dauerhaft im Sportmodus ist.
Wie er trotzdem mit 10,7m einen kleineren Wendekreis hat, wie der Enyaq RWD ist erstaunlich.
Mein 3008 aus 2019 hatte 10,4 Meter Wendekreis. Daher war der Enyaq für mich keine Überraschung mehr.
Ich kann mit deiner mir persönlich zu opportun Sichtweise nichts anfangen.
Diese: „st halt so Mentalität“ finde ich ganz fürchterlich, hilft niemanden und ist in gewisser Weise auch destruktiv, weil sie immer alles akzeptiert was gemacht wird. Dies passt nicht in mein Leben
Wenn es ums Auto geht, sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, was „positiv und negativ“ angeht.
Und mit den Verbrennern wird immer noch gutes Geld verdient.
Eben genau das meine ich.
Ich habe das nicht als „Fakt“ gesagt, sondern meine und „fühle“ das so:
Wenn ich die Wahl habe bei einem völlig gleichen Auto zwischen E und Verbrenner und mir dann die Preise beider Vergleiche, kommt mir vor, man wird preislich sehr bestraft, ein Elektroauto zu fahren - oder belohnt, einen Verbrenner zu fahren. Belohnt deshalb, weil man damit einfach immer noch irre gut Geld verdienen kann. So extrem sind die Preisunterschiede bei gleichem Fahrzeug mittlerweile - bis über 20.000 Euro. So bleibt Deutschland im Stillstand, was E-Mobilität angeht.
Hier wirkt die Differenz (ebenso bei anderen Stellantis-Marken) auf mich mega krass, weil es ja immer noch komplett gleiche Autos sind.
Ich muss aber gestehen, dass mich diese Parallelpolitik Elktro/Hybrid/Verbrenner immer mehr stört.
Ich fühle mich dann doch unwohl mit dem Gedanken, ein Elektroauto zu fahren von dem ich weiß, dass es dies immer noch in einer (mit Absicht?) viel mehr verbilligten Öl-Version gibt.
Von daher mag ich auch immer lieber die Strategie von VW und Mercedes, vom Design her eigenständige Elektroautos zu entwickeln und hoffe, dass es so bleibt.
Alles andere wäre für mich persönlich zu opportun.
Beim passiven braucht es keine separaten Sensoren im Rad, sondern es werden die existierenden ABS-Sensoren verwendet. Die sind weniger genau und brauchen etwas mehr Zeit um anzuschlagen, aber sind dafür halt günstiger.
Und passive produzieren nicht so viel Müll. Denn wenn die RDKS Leer sind, kann man da nicht die Batterie wechseln, sondern man muss sehr teuer neue kaufen und die alten kann man dann wegschmeißen. Meine Frau hat das bereits im Mini Countryman nach 4 Jahren erlebt.
Welch dreiste Umweltverschmutzung!