Beiträge von Tabo

Dann hat man mit dem Pano auch keine Probleme mehr ! :)

Wenigstens das sollte man Traditionsautobauern noch zutrauen können. Alle meine Autos (Opel, Citroen BMW) hatten immer Schiebedächer und hatten nie Ärger damit. Kein Nässeeinbruch, nichts dergleichen.

Allerdings klackert es mal wieder oben im Schiebedach meines Enyaq bei Holperei. Da ja das Auto leider ständig holpert, klackt es leider auch ständig. Ich muss die Tage mal wieder beim Händler vorbeifahren…

Ich habe einen Sportline (ohne RS) und mein Fahrzeug fällt unter die angegebenen FIN-Nummern. Das deckt sich auch mit meinem Empfinden, dass sich die DCC-Modi nicht unterscheiden. Werde ich ansprechen, wenn ich im Frühling irgendwann für das Update von 4.0 auf 5.4 in Autohaus eingeladen werde. Da kann man dann das gleich mit erledigen.

Darum geht es ja genau nicht.

Mein Enyaq ist auch kein RS und fällt auch unter die angegebenen -Nummern. Er ist aber nicht betroffen.

Die Fin-Nummern scheinen nur für die RS-Modelle zu sein.

Was ich so als Bewertung über Teslas Idee mitbekommen habe, ist, dass der Ansatz nur mit Kameras und KI kein guter ist. Tesla hat es ja auch bis heute nicht hinbekommen, eine Zulassung für Autonomes Fahren Level 3 zu bekommen. Nicht in den USA und nicht in EU.

Keine Ahnung, was dieser Typ immer rumlabert, jedenfalls wurde der Tesla-Autopilot schon seit 2016 als Option angeboten, „gefühlt“ mit Level 4-5 angepriesen mit erheblichen Mehrkosten, aber bis heute wurde dahingehend nichts geliefert, was den Ankündigungen ansatzweise näher kam.

Die aktuelle Story mit dem Robotaxi ist wieder so eine typisch utopische Musk-Geschichte.

Ich persönlich finde, dass Musk eben derzeit im Wahlkampf Trump „beeindrucken“ will, damit er auch Elektroautos von Tesla toll findet, weil Musk schiss hat, dass Trump als Elektroautohasser die E-Autos zugunsten von Ölschleudern sterben lassen wird.

Ankündigen kann Musk ja eh immer viel. Aber liefern tut er manche von diesen Dingen eben nicht.

Hier gibt es Menschen, die beruflich Zugriff auf ebendiese Daten haben...

Ist aber auch ganz klar Versagen des Fahrers, nicht des Autopiloten. Da hat einer geschlafen... aber weil's nen Tesla ist, macht man ne Headline draus.

Tesla ist der einzige Hersteller, der seit Jahren großmaulig ein „volles Potential für Autopiloten“ anbietet bzw. ankündigt und zwar für extrem teures Geld, dieses sich sogar vorab bezahlen lässt, aber dann einfach nicht liefert.

Da wurde schon viel Mist erzählt seitens Musk. Dabei haben die noch nicht einmal wenigstens eine Genehmigung für Autonomes Fahren Teil 3 bekommen, nicht in den USA und auch nicht in D.

Daher finde ich das moralisch gar nicht so verwerflich und irgendwie auch Ironie des Schicksales, dass gerade ein Tesla solchen Unfall verursachte.