Ich meine ja - habe mir mal die aktuelle Broschüre dazu reingezogen, die Mobilitätsgarantie kennt bei Pannen die 50km-Einschränkung nicht, genaueres kann aber sicher der Händler/Servicepartner dazu sagen, wäre mein bevorzugter Ansprechpartner, auch wenn ich noch bei ADAC, AvD und Konsorten wäre - bin vor Jahren beim AvD ausgestiegen, weil die Mobilitätsgarantie alles abdeckt, wofür ein AvD (und mutmaßlich der ADAC auch) Geld aka Mitgliedsbeitrag sehen will.
By the way: bei Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie stünde der Wagen jetzt bei einem Skoda-Partner, und wenn das ein wirklich kundenorientiert gestrickter ist, dann würde der für einen Ersatzwagen sorgen, wenn die Panne nicht innerhalb eines Arbeitstages behoben werden kann. Delikat und diskussionsbelastet wird das natürlich, wenn man Reifen günstig in irgendwelchen Buchten be- und in Hinterhofklitschen mit illustren Name aufzieht
Ein Ersatzwagen ist aber bei einer Reifenpanne immer ausdrücklich aus der Skoda-Mobilitätsgarantie ausgeschlossen!
Zitat von Skoda MobilitätsgarantieAlles anzeigenIn Sonderfällen wie Batterieausfall, Wechsel eines defekten
Rads, Marderschaden, Falschbetankung und Fahrzeugschlüssel im ver-
schlossenen Fahrzeug und selbst verschuldeten Unfällen werden aus-
schließlich die Hilfe vor Ort und, wenn dies nicht ausreichend sein sollte,
das Abschleppen zum nächstgelegenen ŠKODA Servicepartner im Rahmen
der Mobilitätsgarantie übernommen. Weitergehende Leistungen sind aus-
geschlossen.