Dafür lernt man ja immer dazu.
Beiträge von Tabo
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du hast ja quasi schon ne Schnellwahltaste, du musst nur auf den physikalischen Knopf SET drücken dann erscheint ASR Auswahl/off und Reifen SET als Auswahl.
Habe ich heute morgen auch wieder einmal zur Kenntnis genommen, nachdem ich diese Taste gedrückt habe. Leider war der Grund die Reifendruckanzeige, weil ich hinten Rechts leider einen Platten habe und der Reifen getauscht werden muss, weil der Nagel in der Flanke steckt und nicht in der Lauffläche.
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Ok. Dann habe ich das öffentliche Ladenetz unterschätzt.
Ich brauche Ladungen hauptsächlich im städtischen Bereich, idealerweise da wo ich parken muss. Dort gibt es auch 22KW-Ladesäulen und oft hätte ich mich gefreut, auch mal schneller mit 22KW zu laden. Es geht bisher zwar auch ohne, aber so weit komme ich leider nicht bei 45 Minuten laden bei 11KW. Da muss ich dann auswärts schon Umstände in Kauf nehmen, wenn es mal wieder knapper wird.
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Ich habe übrigens noch nie eine Nachforderung bei meinen diversen Leasingrückgaben gehabt. Meine Autos waren aber halt auch immer in Ordnung. Wie ein Auto halt nach drei bzw. vier Jahren aussieht, wenn man nicht laufend nach Gehör einparkt...
Wie ein Leasingauto nach 3 bis 4 Jahren auszusehen hat, haben ja längst Gerichte entschieden. „In Ordnung“ ist halt auch nur ein sehr individueller und dehnbarer Begriff
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Kilometerleasing bedeutet ja nicht, dass am Ende der Laufzeit nicht doch hohe Rückforderungen bestehen.
Die Frage ist, was am Ende letztendlich dann tatsächlich gezahlt wird.
Ich gehe regelmäßig erfolgreich in Diskussion bei der Rückgabe. Oft sind Forderungen völlig überzogen und auch falsch, weil sie eben doch nur der üblichen Abnutzung entsprechen. Aber man kann es ja mal versuchen, denken sich die Händler…
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Du hattest doch Not! hast Du doch selbst geschrieben. In der Not passieren genau immer solche Dinge, wenn Abzocke im Raum steht.
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Hier im Forum sind ja auch einige User, die meinen, dass ein BEV höhere Wartungskosten als ein Verbrenner hat.
DANKE
Diese Meinung haben ja eher die Vertragswerkstätten, so unverschämt hoch sind die Preise im Vergleich zu Verbrennern (also gleichhoch oder teurer)
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Wenn die Scheinwerfer eine gewisse Leuchtstärke nicht überschreiten, brauchen Sie weder LWR noch eine Reinigungsanlage. Offenkundig ist das bei den Standard-LED der Fall.
Das ist falsch.
LED sind faktisch heller als Xenon: https://www-autotrainingcentre…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq
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Da ist schon ein wenig Ironie dabei
Wenn man ein so modernes und fortschrittliches E-Auto haben will, sollte man nicht bei den Scheinwerfern sparen (Matrix LED Scheinwerfer kaufen!) und sich dann aufregen, dass die Standart Scheinwerfer dann nicht Stand der Technik sind.
Selbst bei der E-Klasse gabs bis zum (glaube W213) noch Halogenscheinwerfer.
Das ist für mich irgendwie eine gefühlte „Täter/Opfer-Umkehr“.
Solche Autos sollten gefälligst immer solche Systeme verbaut haben, die modern sind und sich selbst einstellen. Und nicht dem Kunden die Schuld in die Schuhe schieben, wenn er ohne teures Investment Vom Hersteller nur Sch… verbaut bekommt.
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Das ist schlicht Unsinn. Es wurden und werden bis heute Autos mit manueller LWR verkauft. In den 90er Jahren hatten die wenigen Autos mit Xenon keine LWR mehr, alle anderen sehr wohl. Man kann es mit der Polemik auch übertreiben.
Die automatische LWR war bzw. ist immer noch Pflicht bei Xenon in der StVZO, weil sie ja damals wegen des Lichtbogens so „hell“ und nicht blendfrei waren. Dass es heute bei viel helleren LED anders ist, haben wir dem Lobbyismus der Autoindustrie zu verdanken, die bei Gesetzgebung immer erheblich mitbestimmen wollen.
Eine manuelle LWR bei LED ist heutzutage eine absolute Frechheit und Ignoranz dem Käufer gegenüber, ist meine Meinung. Das Problem der Blendung moderner Scheinwerfersysteme wird damit einfach dem Kunden übertragen.