Beiträge von Tabo

Wenn es hart wird, stehst Du starken Anwälten bei Tesla gegenüber und musst dann selbst offensichtliche Probleme mit Gutachten belegen, die dann von Tesla Anwälten angezweifelt werden, so dass ein Zweit- und Drittgutachten notwendig werden. Am Ende laufen die meisten Streitfälle auf eine außergerichtliche Eknigung hinaus, bei der Du einen Maulkorb bekommst und unter Strafe nichts vom Ergebnis mitteilen darfst.

Zb verringerte Reichweite oder verringerte Ladeleistung nach Updates.

Da wäre doch mal jemand angebracht, sich bei Erfolgsaussicht dann auch mal nicht auf einen Vergleich einzulassen und es auf ein Urteil ankommen zu lassen. Denn Im Dieselskandal wäre das ja auch durchaus erfolgreich gewesen, für einen Konzern war es sogar „billiger“, Kläger mit bereits ein wenig Geld in den Vergleich zu bringen, als ein folgenreicheres Urteil zu riskieren. Jedes dadurch erfolgte „Nicht-Urteil“ hat der Konzern dann einfach noch öffentlich zu seinen Gunsten verkauft.

Ich meine ja - habe mir mal die aktuelle Broschüre dazu reingezogen, die Mobilitätsgarantie kennt bei Pannen die 50km-Einschränkung nicht, genaueres kann aber sicher der Händler/Servicepartner dazu sagen, wäre mein bevorzugter Ansprechpartner, auch wenn ich noch bei ADAC, AvD und Konsorten wäre - bin vor Jahren beim AvD ausgestiegen, weil die Mobilitätsgarantie alles abdeckt, wofür ein AvD (und mutmaßlich der ADAC auch) Geld aka Mitgliedsbeitrag sehen will.

By the way: bei Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie stünde der Wagen jetzt bei einem Skoda-Partner, und wenn das ein wirklich kundenorientiert gestrickter ist, dann würde der für einen Ersatzwagen sorgen, wenn die Panne nicht innerhalb eines Arbeitstages behoben werden kann. Delikat und diskussionsbelastet wird das natürlich, wenn man Reifen günstig in irgendwelchen Buchten be- und in Hinterhofklitschen mit illustren Name aufzieht :huh:

Ein Ersatzwagen ist aber bei einer Reifenpanne immer ausdrücklich aus der Skoda-Mobilitätsgarantie ausgeschlossen!

bisHabe ich heute morgen auch wieder einmal zur Kenntnis genommen, nachdem ich diese Taste gedrückt habe. Leider war der Grund die Reifendruckanzeige, weil ich hinten Rechts leider einen Platten habe und der Reifen getauscht werden muss, weil der Nagel in der Flanke steckt und nicht in der Lauffläche.

Update:

Ihr glaubt es nicht:

- Heute um 9.00 Uhr gab das Auto die Meldung „Luftverlust“ heraus

- Ich bin sofort zur nächsten Tanke gefahren und der Reifen war platt - wieder aufgepumpt

- direkt zur Werkstatt. Nagel in der Flanke Reifen muss ersetzt werden, aber erst in ein Paar tagen möglich

- ADAC Pannendienst gerufen

- um 14 Uhr kam erst der Pannendienst! Er hat mich zu einem Point-S 13km entfernt vom Wohnort geschleppt

- Point-S sagte, der Reifen ist frühestens Freitag erst montierbar, möglicherweise erst nächste Woche Mittwoch

- ADAC stellt kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, da der Platten nicht in 50 KM Entfernung stattgefunden hat und es kein Unfall war.

Resultat:

Schadensumme mit Ersatzauto bis zunächst Freitag für nur einen kaputten Reifen, damit ich als Freiberufler meine Termine wahrnehmen kann:

Mindestens 470€ bei reduziertem Kaskoschutz.

Ich werde daher mit dem Mini meiner Frau fahren und sie dann Homeoffice macht - soweit möglich.

Scheißtag heute ;( ;( ;(