Guten Abend zusammen,
ich würde das Thema Matrix-LED vs. LED gerne noch einmal öffnen, weil das Thema mich da momentan schwer beschäftigt.
Momentan würde ich sie für viel Geld mitbestellen.
Ich bin beim Autofahren leider sehr empfindlich und „sensibel“, wenn irgendein Assistent den Job machen soll.
So stören mich einfach sehr schnell zu spät schaltende Lichtautomatiken, zu langsam reagierende Regensensoren. Adaptive Tempomaten, die 1:1 den schlechten Fahrstil vom Vorderfahrzeug kopieren usw. Ich nutze sie dann kaum noch. Da bin ich beim Autofahren irgendwie eigen.
Der Fernlichtassistent im 3008 musste ich nach ein Paar Wochen bereits dauerhaft deaktivieren, weil er es einfach nicht drauf hatte und mich eher Konzentration kostete, als dass er half.
Nun meine Frage zum Matrix-Licht:
Könnte es möglicherweise irgendetwas am Matrix-Scheinwerfer geben, was mich vielleicht auch dauerhaft so stören könnte, weil es noch nicht gut genug den Job macht, sodass ich die Matrix-Funktion auch wieder dauerhaft ausschalten werde?
- Wie extrem sind diese ständigen und flackernden Lichtveränderungen der Matrix-Schaltung? Könnte das „sensible controlfreaks“ vielleicht wahnsinnig machen oder gewöhnt man sich doch schnell daran?
- Geben die Matrix möglicherweise öfter das Gefühl, dass man auch noch ständig mitkontrollieren muss, ob die auch wirklich nicht blenden?
Ich weiß, diese Fragen sind sehr schwer zu beantworten weil höchst individuell, aber ich schrieb ja, dass ich beim Autofahren da leider anspruchsvoll und ach ell genervt bin. Was oft nicht gut funktioniert nutze ich leider irgendwann nicht mehr.
Ich weiß, ich bin da beim Autofahren irgendwie anspruchsvoll, keine Ahnung warum,
Aber bevor ich 1280€ für Licht ausgebe, was mich vielleicht später stören könnte, lasse ich es natürlich lieber.
Ich konnte die Matrix in der Dunkelheit leider nicht testen, weil es derzeit zu Geschäftszeiten der Probefahrt keine Dunkelheit mehr gibt.