Es geisterte hier mal was von „frühestens Q3 „ rum für Baubeginn der Autos ohne Navi. Aber bei der aktuellen Lage könnte das dann mit April 23 eng werden, selbst wenn es denn stimmen sollte.
Ich habe zwar das Navi im Januar kostenlos dazu bekommen, aber stand letzte Woche immer noch keine Einplanung. Meinen ursprünglich genannten Liefertermin im März kann ich mir damit in die Haare schmieren, und hoffe, unter einem Jahr Wartezeit zu bleiben.
Viele E-Auto-Webseiten sprechen beim Enyaq mittlerweile übereinstimmend von 74 Wochen Lieferzeit.
Wenn ich also diese Woche bestellen würde, bekäme ich meinen Enyaq erst im Juni 2023. Wow, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Da es ein Geschäftswagen wird, muss ich noch dringend mit dem Verkäufer klären, dass er mir für die Übergangszeit ab Mitte April 2023 bis zur Übergabe ein Fahrzeug zur Verfügung stellt.
Ansonsten muss ich schauen, dann bleibe ich lieber bei Peugeot oder Citroën, die bauen auch gute Autos und haben weitaus geringere Lieferueiten. Das wäre sehr schade, aber ich kann es dann auch nicht ändern.