Also zu dem unteren Bild:
Das Auto hinter dem Enyaq hat dann keine Scheibenheizung, die letzten beiden haben wieder eine... 🤔
Genau so ist es.
Also zu dem unteren Bild:
Das Auto hinter dem Enyaq hat dann keine Scheibenheizung, die letzten beiden haben wieder eine... 🤔
Genau so ist es.
Und hier das Bild:
Ich kann bereits auf deinem Bild die violette Tönung der Scheibe erkennen.
Links neben der Schrift, wo der Schatten ist, verfärbt sich dieser auch bereits leicht violett, durch die Scheibe verursacht.
Diese Tönung haben Fahrzeuge ohne beheizbare Windschutzscheibe (also ohne das Klima Plus Paket) nicht.
Dies war der Probefahrtwagen. Man erkennt deutlich die violette Tönung der beheizbaren Windschutzscheibe:
3B4469C8-16A0-40D9-BD34-C7C64B649C79.jpg
Wenn weitere Fotos gewünscht sind, kann ich diese gerne nachreichen.
bei strahlend blauen Himmel ist sie schwer zu erkennen, bei Bewölkung aber besser. Bei bedecktem Himmel bis hin zum Regen erkennt man die violette Färbung deutlich.
Ich kann dein „Problem“ jetzt nicht nachvollziehen.
Unser C5 hat auch eine Infrarotdämmende Windschutzscheibe mit leicht violetter Tönung , mein alter C4 hatte diese auch. Ich glaube, du hast gerade keine Ahnung.
ALLE Skoda, die eine beheizbare Windschutzscheibe haben, haben diese Infrarotdämmende Verglasung. Das ist bei VW und Audi sicher auch nicht anders, weiß ich aber nicht genau.
Der Probefahrt-Enyaq, den ich fuhr, hatte auch Klima Plus mit der beheizbaren Windschutzscheibe. Da kann ich dir auch Fotos zeigen mit dieser violetten Dämmung.
Ich habe seit Januar ausführlich dazu recherchiert und kann mit gutem Gewissen sagen, dass Fahrzeuge ohne beheizbare Windschutzscheibe nicht die infrarotdömmende Verglasung haben.
Ich meinte gehört zu haben, dass sie wieder verbaut wird?!
Im kommenden MJ 23 ist sie tatsächlich wieder drinnen. (Je nach Paketwunsch)
Dass diese Erkenntnis bei einem so teuern Elektroauto Škoda erst so spät kommt, ist schon schwach. In dieser Klasse haben alle Fahrzeuge mittlerweile Navigation verbaut und für ein Elektroauto ist das erst recht wichtig. Selbst beim Mini SE ist ein Navi Standard.
Coole Sache haste da gemacht, Danke!
Alle Fahrzeuge mit Lounge auf Mobile haben gelbe Nähte. Dabei sind auch recht aktuell produzierte.