Beiträge von Tabo

Was bei einem Tesla geht, muss bei einem Enyaq nicht zwangsläufig auf gehen. Andersrum: versuche mal beim Tesla das Glasdach auf zumachen.

Gut, das scheitert beim Enyaq Coupé genau so.

Was mir am wichtigsten gegen einen Tesla m3 oder Y war, ist dieses lausig harte Fahrwerk. Ich hasse Hoppelfahrwerke wie die Pest.

Vor allem, es ist eben der Focus! Was will man da anderes erwarten, als Umwelt und E-Auto-Bashing?

Der Focus macht sowas ständig.

Manipulierendes Schmierenblatt..

Habt Ihr schon vom Lindner-Porsche-Gate mitbekommen?

Angeblich gab es regen SMS-Austausch zwischen Lindner und Blume bezüglich des e-Fuels und der Positionierung im Koalitionsvertrag der Ampel. Aber ich befürchte, dass auch er zu den Narzissten des Ranges Scheuer und co. gehört, die sowieso nie abtreten würden.

Spiegel-Beitrag

Ok, das ist ja merkwürdig. Leider muss ich noch sehr lange auf meinen warten, um das selbst zu checken. Bin also keine große Hilfe bei der Klärung.

Das verstehe ich nicht. Wenn die Klima aus ist, ist sie doch aus. Wieso soll sie dann kühlen, wenn sie aus ist? Und wieso ein wenig, wenn sie doch aus ist?

Entweder sie kühlt und ist an oder sie kühlt nicht und ist aus.

Oder habe ich da vielleicht was falsch verstanden?

Naja, ich bin schon sehr froh, das hier in Deutschland bei großen Aufgaben nicht aus der Hüfte geschossen wird. Stichwort Sicherheit usw.

Aber genau das passiert doch. Warum dauerte der Bau von BER so lange und warum war das so ein Skandal? Weil die Brandmeldeanlage aus der Hüfte geschossen wurde.

In China werden Krankenhäuser in 48 Stunden aufgebaut, in den USA zeigt ein Mensch, dass er in der Lage ist, eine ganze Welt mit Ladestationen zu versorgen und innerhalb kürzester Zeit Autos zu entwickeln und zu bauen, wofür in Deutschland 200 Jahre benötigt wurden. Nur hier in Deutschland sind immer alles „Mammutaufgaben“. Egal ob ein Flughafen gebaut wird, ein Bahnhof, oder eine Glasfaserleitung.

Immer nur Mammutaufgaben.

Irgendwie stehen wir uns in Deutschland selbst im Weg. Wir haben gelernt die Augen und die Ohren zuzumachen, sobald es unangenehm wird.