Ich hab nach dem Urlaub auch mal wieder nachgefragt, keine Einplanung.
VW/Skoda haben per 01.10.22 alle bestehenden Sonderkonditionen für Flottenkunden gekündigt, wen es betrifft schnell noch bestellen wer kann/darf.
Na endlich, da bin ich froh.
Ich hab nach dem Urlaub auch mal wieder nachgefragt, keine Einplanung.
VW/Skoda haben per 01.10.22 alle bestehenden Sonderkonditionen für Flottenkunden gekündigt, wen es betrifft schnell noch bestellen wer kann/darf.
Na endlich, da bin ich froh.
Ich wusste gar nicht das es eine Auslieferungsquote gibt. Mir wurde gesagt er bestellt sofort mit einer Quote 1. Halbjahr 2023. Es wird ja immer gesagt das die dann erst bestellen können aber wenn er die Quote jetzt nicht belegen würde dann wäre diese weg, daher muss sogar jetzt geordert werden.
Ich glaube, er (der Händler) hat es einfach nur anders gemeint. Die Quotierung und der ULT hängen ja immer irgendwie zwangsweise zusammen.
Das einzige was überhaupt noch änderbar ist, sind wohl Felgen und Farben. Ist richtig, oder?
Also ganz ehrlich, dieses Crystalface hat sicher für viele einen Habenwollen-Effekt.
Ich persönlich aber finde die Sportline mit komplett schwarzem Grill attraktiver als dieser „Glasschaukasten“. Das sieht mir einfach zu sehr nach Plastik und Blinki Blinki aus. Bei mir in der Nähe fährt öfter ein komplett schwarzer Sportsline mit Crystalface herum, das gefällt mir absolut nicht. Wie eine Karikatur eines Fischmauls mit weißen Zähnen. Ein anderer blauer mit schwarzem Grill sah dagegen echt heiß aus.
Ist meine persönliche Meinung. Ich werde mir auf jeden Fall eine Folierung des Grills in schwarz gönnen, wenn ich den Wagen überhaupt bekommen werde.
Im Bericht des ADAC ist davon die Rede, dass der Enyaq in enge Parklücken einparken kann, ohne dass der Fahrer im Fahrzeug sitzt.
![]()
Speicher Eventuell was für die 3.2 ??
Das behauptet selbst Skoda auch offiziell. Fernsteuerung des Enyaq mit App-Bedienung.