Das habe ich mir auch gerade zufällig angeschaut. Zum Thema Fahrwerk: „sportlich ambitioniert und kein weichgespülter komfortabler Gleiter“ sagt er. Heißt für mich übersetzt: „federt genauso grottenschlecht wie der Enyaq von Tabo.“ Schade, ich glaube, Skoda und ich werden wohl keine Freunde mehr…
Beiträge von Tabo
-
-
-
Du kannst mir ja mal die FIN per PN schicken, dann Versuch ich mal was rauszufinden.
Hast du damit mich gemeint? war mir nicht sicher
-
Ich habe ein sehr schmales Brillenetui mit magnetischem Verschluss. Manchmal halte ich es in der Hand. Ich bin mir nicht sicher, ob dies wirklich im Zusammenhang steht, aber wenn ich dann versucht habe, mit 3 Fingern das Fahrzeug zu öffnen, passierte es immer so, dass der komplette Kessy-Mechanismus außer Betrieb gesetzt war. Danach konnte ich jedenfalls nicht mehr via Kessy den Wagen öffnen, noch schließen. Erst durch aktive Betätigung mit dem Schlüssel ging dann alles wieder.
Gleichzeitig habe ich letztens einen anderen Fall beobachtet, dass Bei Fahrzeugannäherung der Scheinwerfer/Rücklicht nicht anging und das Fahrzeug sich auch nicht öffnete. Als ich dann den Kofferaum öffnete, blieb das komplette Innenlicht incl. Kofferraumbeleuchtung völlig dunkel. Auch hier musste ich erst mit dem Schlüssel aktiv das Auto wieder ab- und aufschließen. Dann ging auch wieder das Licht.
Das allerdings hatte nicht mit dem Brillenetui zu tun.
Ich werde das mal alles weiterbeobachten müssen…
-
Denke mal, dass er das jetzt nicht mehr bekommen kann...
Ach ok, ja das ist dann wirklich doof.
Ich habe den Post so interpretiert,, dass er generell um Bilder von Innenräumen im Enyaq bittet.
Es gibt ja auch Gebrauchtwagenkäufer, die daran interessiert sein können…
-
Was hat dich verwirrt?
-
Wahrscheinlich hast du einen unbezahlbaren Prototyp oder - wie nannte man das? - „Fehlprägung“.
Vielleicht ist das ja dann wertvoll. Ich werde den Wagen einfach mal bei Sotheby´s anbieten.
-
Oh, auch sehr schön. Wie eine elegante Sofalandschaft. Gefällt mir.
Aber wie ist die Abriebfestigkeit und was macht man, wenn ein Fleck draufkommt? Einfach wegwischen ist wohl nicht, nehm ich an.
Und wird das aktuell (=MJ25) immer noch genau so produziert, oder inzwischen irgendwie geändert?Dieser Stoff ist einfach nur der Hammer. Die Abriebfestigkeit ist enorm. Meine Sitze sehen aus wie neu und das nach fast 2 Jahren intensiven Gebrauch. Viele Flecken lassen sich einfach entfernen mit warmen Wasser.
Da macht mal Skoda wirklich was Hochwertiges und das wird dann als erstes aus dem Programm genommen. Irgendwie schade.
-
Ihr schreibt im Forum. Und eben nach dir hat besagter Ulf auch geantwortet…
Tabo Sind die Tasten dann komplett weg? Oder nur nicht beschriftet u. beleuchtet, wenn man drauf tastet, geht aber dennoch ein Anruf raus? Wäre interessant, wieso es so eine Version gibt - evtl. etwas aus dem (nicht europäischem) Ausland?
Guten Abend AndaleR,
Ja, die Tasten sind komplett verschwunden, weg. Diese Frage habe ich mir auch schon bestellt. Als ich sie damals darauf hinwies, dass dieses Dachmodul anders sei, da diese beiden Punkte fehlen, sagte man mir, dass das so von Skoda vorgegeben war. Ich habe mich dann darauf verlassen.
So sieht’s jetzt aus:
-
Der Öffnungsvorgang wird regelrecht „kurzgeschlossen“ wenn man außen und gleichzeitig innen anfasst.
Zum Glück raucht es dann nicht auch noch.