Okay, wer hat einen RS in der Nähe und will mir das mal zeigen?
Eine gewisse Härte und Unnachgiebigkeit ist ja eher auch deutsche Erwartung an Fahrwerk und Gestuhl. Mag mag es halt eher hart. Kundschaft teurer großer Autos erwarten da aber schon anderes. BMWs Komfortsitze sind das Beste, was es zu kaufen gibt.
Ich zB komme von Citroën Hydropneumatik und kenne das Gefühl von Schweben gut und liebe es. Wer aber glaubt, dass Citroens mit Hydropneumatik unsicher und schaukelnd sind, täuscht sich - seit Jahren ist der Xantia Activa in Schweden unangefochtener Meister im dortigen Elchtest. Kein Auto erzeugte bisher so hohe G-Kräfte in Kurven wie der Xantia-Activa.
Deutsche Luxusklkassen bieten ja ähnlichen Komfort bei hohen dynamischen Reserven. Das erwartet die Kundschsaft auch und dafür zahlt die Kundschaft auch viel Geld.
Aber nur weil ich nicht bereit bin, solche Summen zu zahlen, bedeutet das nicht, dass dann alle anderen Autos nicht mehr gut federn können.
Es wird aber wohl für den deutschen Markt so produziert.